Nachhaltige-Selbstversorgung.de – Plattform für nachhaltige Selbstversorgung startet

Aufgrund aktueller und sich zukünftig verschärfender Finanzkrisen, nach Skandalen sowie tagtäglichen Horrormeldungen im Umgang mit Umwelt und Natur, fordern die Verbraucher
ein Umdenken und Alternativen in der Lebensmittelproduktion, der medizinischen bis hin zur Energie-, Mobilitäts- und Rohstoffversorgung.

„Wir möchten mit der Plattform www.Nachhaltige-Selbstversorgung.de den Stand des Wissens, Best-Practice-Beispiele, verfügbare Innovationen, mögliche Lösungen zu aktuellen und zukünftigen Problemen veröffentlichen und somit zur alternativen Bildung der breiten Bevölkerung beitragen“, so Reiner W. Schwerdtfeger, Initiator der Plattform Nachhaltige-Selbstversorgung.de.
„Unser Motto dazu lautet: Vernetzen und gemeinsam nachhaltig handeln, Umwelt- und Sozialrendite erzielen, gemeinnützige Innovationen fördern und somit Teil der Lösung werden“, so Schwerdtfeger weiter.

Die Hauptfokus richtet sich neben Flora und Fauna auf die Bereiche: Ernährung, Gesundheit, Bauen/Wohnen, Mobilität, Energie und Rohstoffe. Folgende Themen werden detailliert behandelt: ökologischer Garten, Urban Gardening, Aquaponic, Permakultur, nachhaltige Landwirtschaft, gesunde Ernährung, autark Leben, Autarkie, regionale Lebensmittel, Gesundheit, Naturheilkunde, alternative Medizin, traditionelle chinesische Medizin, neue
und erneuerbare Energien, Energieeffizienz, Energiespeicherung, Waste to Energy, umweltfreundliche Mobilität, ökologisches Bauen und gesundes Wohnen, (nachwachsende) Rohstoffe, Urban Mining, Regionalwährungen und regionales Wirtschaften, um möglichst unabhängig von Globalisierung und globalen Finanzkrisen, lokal sowie regional sinnvolle und sinnstiftende Beschäftigungsmöglichkeiten zu unterstützen.

Weitere Informationen zur Plattform finden Sie im Internet unter www.Nachhaltige-Selbstversorgung.de