Nanostart-Beteiligung ItN Nanovation vereinbart Joint Venture mit Malta Water Service Corporation

Eine Grundsatzvereinbarung zur Errichtung eines Gemeinschaftsunternehmens wurde abgeschlossen, nachdem das erste Serienmuster des Containers auf Malta präsentiert und erfolgreich in Betrieb genommen werden konnte. Die nun beginnende Vorbereitungs- und Anlaufphase der Serienproduktion soll noch im Jahr 2010 mit dem Verkauf erster Container abgeschlossen werden. Vor einer Markteinführung sind lediglich noch einige praktische Erprobungen abzuschließen, danach würde dass Joint Venture operativ werden. Für die dann kommenden Quartale kalkulieren die Partner mit kontinuierlich steigenden Absatzzahlen, so dass bis Ende 2012 auf Malta eine Serienproduktion mit einer Kapazität von rund 100 Containern pro Jahr aufgebaut werden soll.

Mit dem Abwasseraufbereitungs-Container präsentiert ItN Nanovation erstmals im Bereich keramischer Flachfiltermembrane eine hoch integrierte Produktlösung mit großen Skaleneffekten und erheblichem Absatzpotential.

Disclaimer:
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot (IPO) von Wertpapieren der Nanostart AG im Zusammenhang mit der Notierung der Aktien im Teilbereich des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse, dem „Entry Standard“, findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.