Die neue Stufe der Imagekampagne startet ab sofort mit vier Porträts von jeweils zwei Apothekerinnen und Apothekern. ABDA-Kommunikationsleiter Benjamin Rohrer fügt hinzu: \“In dieser Phase der politischen Entscheidungsfindungen wollen wir eine starke Aussage in der Öffentlichkeit setzen: Ohne die Kenntnisse und Leistungen der rund 160.000 Apothekenbeschäftigten funktioniert nichts in der ambulanten Versorgung. Die Gesellschaft braucht starke Apotheken.\“ Die Kampagne werde dementsprechend breit auf mehreren Kommunikationskanälen aufgestellt, so Rohrer: \“Wir werden die Motive in den kommenden Monaten sowohl im Social-Media-Bereich als auch auf Werbeflächen im öffentlichen Raum zeigen – unter anderem auf zahlreichen ICE-Bahnhöfen und in den Nahverkehrsnetzen mehrerer Großstädte. Für die Social-Media-Ausspielung haben wir zudem kurze, emotionale Videos mit den Apothekerinnen und Apothekern produziert.\“
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Benjamin Rohrer, Pressesprecher, 030 40004-131, b.rohrer@abda.de
Christian Splett, Stv. Pressesprecher, 030 40004-137, c.splett@abda.de
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