In dem Kurzfilm der Regisseurin Tatia Pilieva, die auch schon mit ihrem Film „First Kiss“ einen viralen Hit landete, trafen sich einander unbekannte Menschen aufgrund ihrer Geschmacksvorlieben zu einem ersten Date. Ihr eigenes Profil konnten sie im Vorfeld mit Hilfe des Knorr Geschmacksprofilers http://myflavour.knorr.com/de-DE/profiler/ ermitteln. Tatsächlich verliebten sich bei den Dreharbeiten zwei der auf diese Weise zusammengebrachten Menschen ineinander, Irma Adinda (26 Jahre) und Antonio Bustorff (31 Jahre) – und das nur aufgrund ihrer Vorliebe für das gleiche Essen und der Übereinstimmung ihrer Geschmacksprofile. Irma, die wie Antonio als „Scharfer Rebell“ aus dem Test hervorging, erzählt: „Als ich Antonio zum ersten Mal traf, fühlte es sich irgendwie magisch an, weil es so zwischen uns funkte und wir viele Dinge gemeinsam hatten. Die Tatsache, dass uns nur unsere gemeinsame Vorliebe für scharfes Essen zusammengebracht hat, ist einfach unglaublich.“ Mehr über die Romanze von Irma und Antonio erfahren Interessierte hier hier (https://www.youtube.com/watch?v=fBdf0pzdpZ0) in ihrem Videotagebuch.
Die Kampagne baut auf dem Erfolg des Knorr Films „Der Geschmack von Zuhause“ aus dem Jahr 2015 auf und ist Teil eines umfassenden Marketingkonzepts, das die Entwicklung eines moderneren Ansatzes für die Verbraucherkommunikation der größten Unilever Marke vorsieht.
Hinweis für Redaktionen:
Um den Film „Liebe geht durch den Magen“ zu sehen, klicken Sie hier: https://youtu.be/xwx7NnPQ44U (https://youtu.be/xwx7NnPQ44U). Ihr eigenes Geschmacksprofil können Sie unter http://myflavour.knorr.com/de-DE/profiler/ bestimmen. Die Rezepte zu den unterschiedlichen Geschmacksprofilen finden Sie unter http://myflavour.knorr.com/de-DE und auf Pinterest https://de.pinterest.com/knorrde/ (https://de.pinterest.com/knorrde/). Nehmen Sie unter #LoveAtFirstTaste am Gespräch teil.