Darüber hinaus eignet sich die Amex Blue Card speziell für Nutzer, die häufig im In- bzw. Ausland unterwegs sind und finanzielle Flexibilität benötigen. Neben der einfachen monatlichen Abrechnung punktet die Blue Card unter anderem durch eine integrierte Verkehrsmittel-Unfallversicherung und Ermäßigungsoptionen auf den Priority Pass (VIP-Zugang zu Lounges auf 600 internationalen Airports) sowie die Golf Fee Card. Ebenfalls inklusive sind die Sixt Gold Card und eine kostenfreie Zusatzkarte. Die detaillierten Konditionen finden sich unter http://www.vergleich.info/konto-karte/kreditkarte/american-express-blue-kreditkarte/
Während sich die American Express Blue Card eher für Globetrotter eignet, dürften insbesondere Shopping-Experten mit der American Express Payback Kreditkarte ein echtes Schnäppchen machen. Punktesammler sichern sich bei jeder Kartennutzung vorteilhafte Payback-Punkte. Pro 2 Euro Umsatz erhält der Kreditkarteninhaber dabei 1 weiteren Punkt, d. h. zusätzlich zu den Punkten des Einkaufs. Noch mehr Extras gefällig? Dann gibts eine kostenfreie Zusatzkarte, Teilnahme an exklusiven Verlosungen für Lifestyle-Events und natürlich den gewohnten 24-Stunden-Telefonservice von American Express. Lediglich bei der Bargeldabhebung fallen Gebühren an, was sich auf http://www.vergleich.info/konto-karte/kreditkarte/american-express-payback-kreditkarte/ nachlesen lässt.
Das Verbraucherportal Vergleich.info vergleicht inzwischen mehr als 80 Kreditkarten. Je nach Bedarf lässt sich der Überblick individuell sortieren.