Neue M-Klasse: AZEV präsentiert exklusives Radprogramm

Heppenheim, 18. November 2011: Der Radhersteller AZEV bietet pünktlich zur Markteinführung der dritten Generation der M-Klasse ein Radprogramm mit TÜV Teilegutachten an.
Das Raddesign AZEV Typ P ist für den ML in den Größen 8,5 x 19 Zoll und 9,5 x 19 Zoll mit einer Bereifung von 255/55/19 bzw. 275/45/19 rundum erhältlich. AZEV Typ P ist in fünf Farbvarianten, davon zwei in der Trendfarbe schwarz über glänzend weiß und kristallsilber bis hin zu dem eleganten himalaya-grau erhältlich. Als besonderes Highlight bietet AZEV zum Marktstart auch die Felgendesigns AZEV Typ R22 CLASSICO und Typ R22 NERO in der Größe 10 x 22 Zoll inklusive TÜV Zulassung mittels Gutachten an. In den Farbvarianten „Kristallsilber“ und „Schwarz Glanz“ unterstreicht das 22-Zoll-Rad mit einer Bereifung von 285/30/22 rundum die markante Sportlichkeit der neuen M-Klasse.
Durch die individuelle Endfertigung und hohe Flexibilität bei AZEV – die Räder werden erst nach ausgelöster Bestellung kundenindividuell und fahrzeugspezifisch in Bezug auf Lochkreis und Einpresstiefe gefertigt – ist bei einer Bestellung bis 12 Uhr der Versand des gewünschten Rades noch am gleichen Tag gewährleistet. Ein weiteres Qualitätsmerkmal des AZEV-Programms ist, dass das Mittenloch bei AZEV fix gebohrt wird. Jede Nabenbohrung wird passgenau für das jeweilige Fahrzeug in Erstausrüstungsqualität produziert. Somit kann auf den Einsatz von Kunststoffzentrierringen vollständig verzichtet werden.
Des Weiteren hat jedes AZEV-Felgendesign einen Deckel mit einem edlen Carbon-Emblem, der neben einem optischen Highlight auch als perfekter Diebstahl- und Schraubenschutz fungiert.