TDT arbeitet derzeit an der Entwicklung einer neuen Router-Generation, die Anfang 2016 in Serie gehen soll. Bereits heute ist der Auftragsbestand so hoch, dass die bisherigen Produktionskapazitäten nicht mehr ausreichen. Aus diesem Grund hat TDT jetzt mit dem Elektronikspezialisten Elotec Fischer eine strategische Zusammenarbeit vereinbart. „Wir freuen uns, dass wir mit Elotec Fischer einen Partner für die Beschaffung und Bestückung der Leiterplatten für unserer Router gefunden haben, der sowohl die notwendige Kapazität als auch die geforderte Qualität liefern kann“, fasst TDT-Geschäftsführer Michael Pickhardt zusammen. Elotec Fischer wird ebenfalls erste Funktionstests durchführen, der Endtest der Router erfolgt im Labor von TDT in Essenbach.
Elotec Fischer wird als strategischer Lieferant die verlängerte Werkbank von TDT für die neue Router-Generation. „Ein Großauftrag wie dieser bestätigt uns in unserer Strategie, mit großer Flexibilität auf die Anforderungen der Kunden einzugehen“, sagt Elotec-Chef Klaus Fischer aus Furth im Wald zur Kooperation der beiden mittelständischen Familienunternehmen. Elotec Fischer expandiert seit der Gründung 1996 kontinuierlich, allein 2015 investierte das Unternehmen über 1,2 Millionen Euro in neue Fertigungsanlagen.
TDT als Entwickler und Hersteller für Datenkommunikationslösungen und Netzwerkmanagement profitiert von der steigenden Nachfrage nach sicherer Datenübertragung im professionellen Bereich. „Die Diskussionen um die Abhörsicherheit, die Zugriffe ausländischer Dienste auf Daten und das abnehmende Vertrauen in US-Lieferanten, sorgen bei uns für eine enorme Nachfragesteigerung“, sagt TDT-Geschäftsführer Michael Pickhardt.