Neuer Alleskönner aus Dänemark: Die APCOA Parking-App für Pay & Display Kunden


 
APCOA PARKING hat eine neue Smartphone App entwickelt, dessen Leistungen weit über das normale SMS-Handyparken hinaus gehen: Die App zeigt eine Übersicht der verfügbaren Parkräume, navigiert den Fahrer zum Ziel, kalkuliert die Kosten und bietet eine Bezahlmöglichkeit für die gewünschte Parkdauer an. Und falls der Fahrer sein Fahrzeug nicht mehr findet, führt ihn die App zurück zum Stellplatz.

15 Minuten vor Ablauf der Parkzeit erinnert eine automatische Nachricht den Fahrer daran, dass die Parkzeit seines vorbezahlten Pay & Display (P&D)-Ticktes bald abläuft. Die Parkzeit kann darauf hin ebenfalls per App verlängert werden. So bleibt der Kunde entspannt und vermeidet einen Strafzettel.

Die App ist derzeit für die Apple-Plattform verfügbar und kann kostenlos herunter geladen werden. Danach ist es für den Anwender am praktischsten, wenn er ein Kunden-Konto einrichtet, das er mit einem Guthaben auflädt. Alternativ ist die Bezahlung mit Kreditkarte möglich.

Die Pilotversion der neuen App ist derzeit erfolgreich bei APCOA PARKING in Dänemark unter dem Namen „MobilParkering“ im Einsatz. Der Service wurde in Skandinavien entwickelt, weil hier das Parken auf P&D-Parkplätzen besonders weit verbreitet ist. Der Einsatz in den elf weiteren Ländern der APCOA PARKING Unternehmensgruppe wird aktuell geprüft.

Diesen Text finden Sie zum Download unter:
http://www.panama-pr.de/download/APCOA-PR-Deutschland-12.zip

Bildrechte: APCOA PARKING