Der zum Jungunternehmer des Jahres 2016 nominierte Ozan Capan machte jedoch gleichzeitig deutlich, dass der neue Energydrink keinen Kurswechsel für Samicap bedeute: „Wir wollen mit dem neuen Produkt nicht auf den Lebensmittelmarkt drängen. Das ist nicht unser Schwerpunkt. Dieser liegt ganz klar weiterhin auf unserem Gerät für das Fußballtraining.“ Der Energydrink sei jedoch ein weiterer Schritt zur Stärkung der Marke Samicap, die für Qualität und hochwertige Sportprodukte stehe. Samicap ist schon jetzt auf dem Weg, eine globale Marke zu werden.
Bekannt wurde das Unternehmen durch das gleichnamige Sportgerät „Samicap“, für das effektive Fußballtraining. Dieses ist universell einsetzbar und bietet als einziges Gerät weltweit Fußballern über 200 Trainingsmöglichkeiten. Vor allem für das Alleintraining ist Samicap ideal. Alle relevanten Bereiche des Fußballs werden mit dem Trainingsgerät abgedeckt. Dazu gehören Balltechnik und Schnelligkeit, Koordination, Torschuss- und Krafttraining. Mittlerweile hat sich das Gerät zu einem Erfolgsmodell für modernes Fußballtraining entwickelt, auf das viele Sportler nicht mehr verzichten wollen.
Der Energydrink stellt für die Marke eine ideale Ergänzung dar. Wer sich für das neue Sportgetränk interessiert, muss sich allerdings beeilen. Denn die Nachfrage nach dem Samicap Energydrink ist jetzt schon hoch. Das Produkt ist bis Mitte März bereits ausverkauft