Neuer Kunde für LebensWert Gastgeber: Nachhaltige Speisenversorgung im Josephs-Hospital Warendorf

Klaus Richter (r.) und Christoph Kleinhans von LebensWert mit Vera Weermann vom JHW.
 
„Wir freuen uns sehr, mit dem Josephs-Hospital Warendorf zusammenzuarbeiten. Unsere Mission ist es, Menschen mit frischen, schmackhaften und gleichzeitig nachhaltig produzierten Speisen zu versorgen. Dafür setzen wir auf hochwertige Zutaten, kurze Lieferwege und eine Zubereitung, die den ursprünglichen Geschmack bewahrt,“ so Klaus Richter, Geschäftsführer von LebensWert.

Bio, regional und nachhaltig
Täglich werden rund 350 Gerichte in der hauseigenen JHW-Küche frisch zubereitet. LebensWert verzichtet bewusst auf Fertigprodukte oder künstliche Zusatzstoffe. Saucen, Dressings oder Suppen werden von Grund auf selbst hergestellt. Auch die Regionalität kommt nicht zu kurz: Gemüse, Fleisch und weitere Zutaten stammen überwiegend von lokalen Betrieben, wobei der Bioanteil bei bis zu fünfzig Prozent liegt. „Besonders stolz sind wir auf die Zusammenarbeit mit regionalen Metzgern, die nicht nur höchste Fleischqualität liefern, sondern auch auf Tierwohl und nachhaltige Haltungsformen achten. Das Motto lautet: etwas weniger Fleisch, dafür deutlich besser,“ erklärt Richter. Neben den hochwertigen Speisen setzt LebensWert auch bei der Infrastruktur auf Nachhaltigkeit. Ein neues Pfandsystem für Geschirr reduziert im Bistro den Einsatz von Einwegmaterialien und trägt aktiv zum Umweltschutz bei.

Michael von Helden, Vorstand im JHW über die Zusammenarbeit: „Mit LebensWert haben wir einen Partner an unserer Seite, der nicht nur erstklassige Speisenqualität liefert, sondern auch unsere Werte von Regionalität, Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung teilt. Wir sind überzeugt, dass diese Kooperation eine Bereicherung für unser Haus ist.“