Klaus Kreipe ist seit 15 Jahren für Continental tätig, davon verbrachte er zwölf Jahre an verschiedenen Auslandsstandorten des Unternehmens. Nach dem Studium des Maschinenbaus an der Technischen Universität Braunschweig begann er seine berufliche Laufbahn in der Forschung und Entwicklung der Reifendivision. Es folgten Stationen als Werksleiter der ContiTech in Rumänien, als Geschäftsführer im Reifenvertrieb in China und als Vice President Marketing & Sales in der Region Asien-Pazifik. Zuletzt war Klaus Kreipe als Geschäftsführer bei der Eurofit Gruppe in Belgien tätig, einem von Continental mitbegründeten Joint Venture zur Montage und Sequenzierung von Pkw-Rädern.
Continental entwickelt intelligente Technologien für die Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Als zuverlässiger Partner bietet der internationale Reifenhersteller, Automobilzulieferer und Industriepartner nachhaltige, sichere, komfortable, individuelle und erschwingliche Lösungen. Der Konzern erzielte 2015 mit seinen fünf Divisionen Chassis & Safety, Interior, Powertrain, Reifen und ContiTech einen Umsatz von 39,2 Milliarden Euro und beschäftigt mehr als 208.000 Mitarbeiter in 55 Ländern.
Die Division Reifen verfügt heute über mehr als 24 Produktions- und Entwicklungs-Standorte weltweit. Das breite Produktportfolio sowie kontinuierliche Investitionen in Forschung und Entwicklung leisten einen wichtigen Beitrag zu wirtschaftlicher und ökologisch effizienter Mobilität. Als einer der weltweit führenden Reifenhersteller hat die Reifen-Division 2015 mit rund 49.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 10,4 Milliarden Euro erwirtschaftet.
Continental Nutzfahrzeugreifen ist einer der weltweit größten Hersteller von Lkw-, Bus- und Spezialreifen. Der Geschäftsbereich entwickelt sich kontinuierlich von einem reinen Reifenhersteller hin zum Lösungsanbieter mit einer breiten Palette an Produkten, Dienstleistungen und Lösungen rund um Nutzfahrzeugreifen.