Als Tournee-Presenter erhält engelbert strauss umfangreiche Werbepräsenz bei den vier Springen in Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, Innsbruck und Bischofshofen – unter anderem auf den Startnummern der Athleten sowie auf LED- und Drehbanden. Darüber hinaus profitiert das Unternehmen von weiteren Promotionsmöglichkeiten in den Stadien. Das rote Logo von engelbert strauss wird zudem Teil eines integrierten Tournee-Logos.
Dank ihrer Popularität und Reichweite bietet die Vierschanzentournee dem Unternehmen eine hervorragende Plattform, um die Marke engelbert strauss in zentraleuropäischen Kernmärkten wirkungsvoll zu positionieren. Karl-Heinz Brenner, Marketing Leiter bei engelbert strauss, kommentierte: „Mit diesem Schritt unterstreichen wir unsere Kompetenz im Bereich Wetterschutz- und Funktionsbekleidung.“ Das Unternehmen bewirbt derzeit seine neue Winterkollektion für extremste Arbeitseinsätze bei Eis und Schnee.
Michael Witta, Geschäftsführer Infront Austria, sagte: „Als Presenting Sponsor der Vierschanzentournee assoziiert sich engelbert strauss nun mit einem weiteren Sportevent der Spitzenklasse und stärkt sein Profil als internationale Top-Marke. Das Unternehmen ergänzt sein bisheriges Sponsoring-Portfolio mit diesem Engagement sowohl inhaltlich als auch zeitlich in optimaler Weise und sichert sich eine kontinuierliche, weitreichende Markenpräsenz.“
www.engelbert-strauss.de