Neuer Trainer, erfolgreiches Trainingscamp in Velden so startet der FK Austria Wien in die Saison 2012/13

Heute Nachmittag noch ein Spiel bei der Heimreise in Feldkirchen, dann ist erst einmal für zwei Tage frei. Die Spieler des FK Austria Wien haben sich diese Pause redlich verdient. Sieben Tage haben die Violetten im Trainingslager in Velden intensiv gearbeitet. Elf schweißtreibende Trainingseinheiten sowie ein Testspiel wurden am Wörthersee absolviert. Zumeist bei Temperaturen um die 30 Grad.
„Alle waren zu hundert Prozent arbeitswillig“, resümierte Trainer Peter Stöger.
Es war aber kein normales Trainingslager gewesen. Stöger will der Mannschaft viel Neues beibringen. „Ich will so offensiv wie möglich spielen. Das geht natürlich nur Hand in Hand mit Qualität.“ Von der die Spieler der Veilchen ausreichend besitzen, wie Stöger attestiert. „Ohne meine frühere Mannschaft in Wr. Neustadt schmälern zu wollen, dort musste man anders denken.“
In den letzten zwei Jahren konnte Wolfgang Hinteregger bereits einige Trainingslager renommierter internationaler Fußballclubs im Hotel Park“s Velden ausrichten. Nach eigenen Aussagen fanden Trainer und Spieler des FK Austria Wien sowohl im Hotel Park’s als auch am Fußpallplatz selbst phantastische Bedingungen für die Vorbereitung auf die Saison 2012/13 vor. Auch das Wetter spielte dabei perfekt mit. Das Hotel Park’s selbst bot den Spielern auf Grund seiner Grünruhelage direkt am Südufer des Wörthersees die optimalen Voraussetzungen für die Erholungsphasen zwischen den Trainingseinheiten und den Testspielen. Die optimale Lage des Hotels ermöglichte den Spielern schon am Weg zum Training die erste Aufwärmphase einzuleiten indem sie die rund 3 km zum Platz mit den Fahrrädern zurücklegten. Nach den anspruchsvollen Sporteinheiten stand Abkühlung im Wörthersee auf dem Programm. Das Ambiente des zum Hotel gehörenden SOL Beachclubs unmittelbar am See mit Sandstrand, gemütlicher Lake Lounge, Restaurant, Wellnessbereich und direkten Seezugang bot Spielern und Betreuern den richtigen Rahmen um mental und kopftechnisch zu entspannen und einen Ausgleich zum herausfordernden Training zu finden. Betreuer und Spieler sind sich darüber einig dass das Hotel Park’s und der Fußballplatz in Velden sowie die direkte Seelage als Extra-Zuckerl die optimale Location für ein Fußball-Trainigngscamp ist.