Wodurch unterscheidet sich die Westfalen AG auf dem hart umkämpften Strom- und Erdgas-Markt? „Wir sind kein Billiganbieter“, stellt Beinlich klar. „Das können wir auch gar nicht sein, bei den Leistungen, die wir bieten.“ Diese ließen sich mit den Eigenschaften transparent, persönlich und fair am besten beschreiben.
„Transparent“ ist beispielsweise die Vertragslaufzeit von einem Jahr. Das bedeutet ein Jahr Preisgarantie auf Energie, Konzessionsabgaben und Netzentgelte. „Bei uns gibt es keinen Tarifdschungel und keine Fallstricke im Kleingedruckten“, so Beinlich. „Persönlich“ sind die direkt erreichbaren Ansprechpartner der kostenfreien Hotline. „Wir wollen keine anonymen Callcenter und Standardschreiben“, veranschaulicht Beinlich, „und unsere Mitarbeiter wollen die Anrufer nicht abfertigen, sondern betreuen.“ „Fair“ ist die zweimonatige Probezeit. Sollte ein Kunde in dieser Zeit unzufrieden sein, kann er ohne Wenn und Aber kündigen. Auch die Folgegarantie zeugt von Fairness: Bei Vertragsverlängerung gibt Westfalengas eine erneute zwölfmonatige Preisgarantie. „Der Preis kann also sinken, gleich bleiben oder steigen – aber nur einmal im Jahr und nicht nach Lust und Laune“, versichert Beinlich.
Die geschulten und kompetenten Mitarbeiter von Westfalengas haben Vertrieb und Kundenbetreuung des neuen Angebots übernommen. Sie stehen unter der kostenfreien Hotline 08 00/3 33 50 60 zur Verfügung. Informationen finden sich auch auf den Websites www.strom.westfalengas.de und www.erdgas.westfalengas.de. „In den nächsten Monaten wollen wir uns etablieren und unser Angebot schrittweise ausbauen“, gibt Beinlich die Marschrichtung vor.
(Foto: Westfalen AG)