Neues Arrangement macht Lust auf Schwerin im Herbst


 
Seit Anfang September macht ein neues Kurzreise-Angebot der STADTMARKETING GmbH Schwerin Lust auf einen Schwerin-Urlaub im Herbst. ?Herbstgeflüster?, so der Name des Arrangements bietet neben zwei Übernachtungen inklusive Frühstück, einen Stadtrundgang, Eintritt für das Schloss und das Staatliche Museum Schwerin, ein Glas Sekt im Museumscafé KunstPause, Abendessen im historischen Weinhaus, Kaffee und Kuchen im ältesten Kaffeehaus Schwerins und einen Schwerin-Reiseführer. Neben diesen Leistungen, hat das Arrangement einige charmante Überraschungen für länger werdende Abende und verregnete Urlaubstage parat: eine Schwerin-Tasse mit Sanddorn-Tee sowie einen der spannenden Thriller der Schweriner Krimi-Autorin Diana Salow sorgen für Wohlfühlmomente über den Urlaub hinaus. Der Preis für das Arrangement beträgt ab 132 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Zusätzlich zum Tourismusportal www.schwerin.info wird der herbstliche Kurzurlaub in Schwerin jetzt im Rahmen einer Postkartenaktion beworben. Über 2000 ehemalige Schwerin-Gäste in Nord- und Mitteldeutschland erhalten in der nächsten Woche Post mit einem stimmungsvollen Schlossbild und dem Arrangement als Reise-Tipp. Zudem wird die Postkarte gemeinsam mit den Info-Paketen der TOURIST-INFORMATION Schwerin verschickt.
Mit der Aktion will die STADTMARKETING GmbH einen konkreten Reiseanlass für die umsatzschwächere Nebensaison bieten und so für Schwerin als ganzjährig attraktives Reiseziel werben.

Die Stadtmarketing Gesellschaft Schwerin mbH hat die Aufgabe, das „Produkt“ Schwerin mit all seinen unterschiedlichen Facetten bekannt zu machen und zu entwickeln. Als touristischer Dienstleister vor Ort betreibt sie die Tourist-Information und ist Ansprechpartner für die Reiseindustrie. Weitere Bereiche sind sowohl das Außen- als auch das Binnenmarketing für die Stadt Schwerin. Professionelles Tourismus- und Veranstaltungsmanagement gehört zu den originären Aufgaben der Stadtmarketing GmbH Schwerin.