Der amerikanische Sportartikelhersteller Nike hat im Rahmen des Nike 6.0 Air&Style Munich 2011 am 12. Februar die Kategorie Action Sports vorgestellt. Die Kollektion besteht aus lifestyligen Outerwear-Produkten aus den Bereichen Skateboarding, Snowboarding und Surfen. Action Sports ist die am schnellsten wachsende Kategorie bei Nike.
Über 17.000 Snowboard-Fans im Münchener Olympiastadion verfolgten am 12. Februar die eindrucksvolle Rückkehr des Nike 6.0 Air&Style Munich 2011. Menschen aus aller Welt konnten den Big Air Contest und das Finale der Nike 6.0 Stairset Battle via Livestream und auf den Facebook-Seiten von Nike 6.0 live verfolgen und sorgten am Ende für 52.000 Views.
Die Nike 6.0 Fahrer waren offensichtlich von der perfekten Szenerie in München inspiriert: Der Finne Peetu Piiroinen zeigte in dieser Nacht die besten Sprünge auf dem 40 Meter hohen Kicker und ging siegreich aus dem Big Air Contest hervor, während der isländische Fahrer Halldor Helgason auf dem dritten Platz landete. Die deutsche Nachwuchshoffnung aus Mittenwald, Ethan Morgan, schloss seine erste Teilnahme gleich auf einem hervorragenden sechsten Platz ab.
Unmittelbar vor dem Big Air Contest elektrisierte das Finale der Nike Stairset Battle Tour das Publikum im Stadion. 18 Fahrer aus der ganzen Welt zeigten auf der XL-Version des Nike 6.0 Stairset Obstacle ihre herausragenden Fähigkeiten auf dem Snowboard; Mike Casanova aus den USA setzte sich am Ende in dem spannenden Finale durch.
Journalisten aus ganz Europa wurden eingeladen, die Welt von Nike Action Sports aus der Nähe zu erleben. Neue Produkte aus den Kollektionen von Nike Action Sports, der am schnellsten wachsenden Kategorie von Nike, wurden von Nike 6.0 Top-Athleten auf der angesagten Praterinsel in München vorgestellt. Weltklasse-Surferin Monica Byrne-Wickey präsentierte zudem den Trailer des neuen Frauen Surf-Films von Nike 6.0, der im Mai veröffentlicht wird.
Mehr informationen über Nike 6.0:
www.facebook.com/nike6