Die Frage, wie welche Informationen wo bereitgestellt werden sollten, beantwortet der Vortrag „Informationslogistik im Zeitalter der Kontextualisierung“, zu dem Nionex am Mittwoch, 9.4., 11 Uhr, gemeinsam mit dem Nionex-Partner CoreMedia in der Bitkom Innovation Area einlädt. Dabei erfahren Zuhörer, was Kontextualisierung für sie konkret bedeutet, warum sie so wichtig ist und wie Content Management Systeme ihre Unternehmenskommunikation dabei unterstützen können, relevanten Content über den richtigen Kanal zur richtigen Zeit an den richtigen Empfänger zu bringen.
Interessenten können sich kostenfrei und unverbindlich per Mail für den Vortrag „Informationslogistik im Zeitalter der Kontextualisierung“ im Café der Bitkom Innovation Area anmelden oder einen Termin für ein individuelles Beratungsgespräch rund um Information Supply Chain Management auf der Hannover Messe vereinbaren.
Die 2000 gegründete nionex GmbH mit Sitz in Gütersloh ist ein Full Service-Dienstleister in den Geschäftsfeldern digitale Kommunikation, E-Commerce und Application Hosting. Das Unternehmen gehört zur weltweit agierenden Bertelsmann SE & Co. KGaA und entwickelt für seine Kunden umfassende digitale Kommunikations- und Verkaufsplattformen aus einer Hand. Für Handelsunternehmen entwickelt nionex maßgeschneiderte E-Commerce-Lösungen, integriert diese in die IT-Landschaft und optimiert die nachgelagerten Prozesse der Auftragsverarbeitung, sodass B2B- und B2C-Unternehmen über alle Verkaufskanäle hinweg Umsatzsteigerungen erzielen können. Für Unternehmen aus der Industrie setzt nionex individuelle Corporate Web-, Intranet- und Extranet-Lösungen um. Für eine zentrale und medienneutrale Speicherung aller vermarktungsrelevanten Produktinformationen integriert nionex das Product Information Management-System (PIM) von Informatica. Bei allen Projekten profitieren die Kunden von zahlreichen Technologiepartnerschaften, unter anderem zu Informatica (ehemals Heiler Software), OXID eSales, SAP und Intershop Communications. Die Mobile Suite, ein Dienstleistungsangebot im Bereich Enterprise-Apps, umfasst den kompletten Entwicklungs- und Rollout-Prozess: von der Beratung und Anforderungsanalyse über Konzeption, Design, Implementierung und Backend-Integration einer App bis hin zu Onlinemarketing, Tracking und weiteren Services.
Mit einem Team von rund 100 Mitarbeitern konzipiert und implementiert nionex seine bedarfsgerechten Lösungen und verantwortet anschließend auch Betrieb, Service und die zielgruppenspezifische Vermarktung. Zu den renommierten Referenzkunden zählen unter anderen Brillux, CLAAS, HGM Türengruppe, Nolte Küchen, RUD Ketten, Rudolf Ostermann, Volksbank Gütersloh und Weidmüller Interface.