Nobu Hospitality setzt globale Expansion fort – Nobu Hotel Shoreditch, London soll 2016 eröffnet werden

In den vergangenen Monaten kündigte Nobu
Hospitality einen aggressiven Expansionsplan an, der mit neuen
Hotelanlagen an interessanten internationalen Standorten, die sich
zurzeit in Entwicklung befinden, umgesetzt werden soll. Dabei handelt
es sich beispielsweise um das Eden Roc Miami, das City of Dreams
Manila sowie Hotels in Chicago, Riad und an weiteren Standorten. Nobu
Hospitality freut sich sehr, heute das erste Hotel in Europa
ankündigen zu können: das Nobu Hotel Shoreditch in London. Das Nobu
Hotel Shoreditch London befindet sich zurzeit im Bau und soll im
ersten Quartal 2016 im Rahmen einer langfristigen
Managementvereinbarung zwischen Nobu Hospitality und Willow Corp
Sarl, dem Eigentümer des Hotels, eröffnet werden. Entwickelt wird es
von dem Londoner Boutique-Hotelentwickler Meir Abutbul.

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140514/87398
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140514/87398]

Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140514/87399
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140514/87399]

Nobu Hospitality eröffnet das Hotel mit 156 Zimmern mit der
Adresse 10-50 Willow Street im Londoner Stadtteil Shoreditch. Das
Angebot an Speisen und Getränken wird von Küchenchef Nobu Matsuhisa
speziell nur für dieses Hotel zusammengestellt. Wie bei allen von
Nobu betriebenen Anlagen spiegelt das Design sowohl die Stadt, in der
das Hotel angesiedelt ist, als auch die für Nobu Hospitality typische
Ost-trifft-West-Philosophie wider. Die gesamte Innenausstattung
entsteht in kreativer Zusammenarbeit von Ben Adams Architects mit dem
Studio PCH. Zu den weiteren Annehmlichkeiten des Hotels gehören
Festsäle, Besprechungsräume sowie ein modernes Fitnesszentrum und
weitere moderne Einrichtungen in Kombination mit einem hervorragenden
Service.

„Das Nobu Hotel Shoreditch in London ist das erste Hotel in
Europa, das wir unserem wachsenden Portfolio mit Hotels an
ausgewählten Standorten auf dem amerikanischen Kontinent sowie im
Nahen Osten und Asien hinzufügen“, erklärt Trevor Horwell, der CEO
von Nobu Hospitality. „Unser taktischer Wettbewerbsvorteil ist unser
bewährter Geschäftsalgorithmus für Hoteleigentümer, in dessen
Mittelpunkt die Gewinnmaximierung pro Quadratmeter besteht. Auf diese
Weise erweitern wir unsere weltweite Hotelpräsenz mit einer robusten
Entwicklungspipeline, wobei wir mit den besten strategischen Partnern
zusammenarbeiten.“

„Das Nobu Hotel Shoreditch stellt ein wichtiges und wertvolles
Kapitel in der Geschichte über die Entwicklung Londons dar. In einer
Gegend, die durch die zeitgenössische Kultur und Kreativität
entstanden ist und geformt wurde, ist unser architektonisches Design
eine offensichtliche Geste“, so Meir Abutbul. „Im Nobu Hotel
Shoreditch hat die Darstellung von Schönheit, Drama und instinktiver
Eleganz ein perfektes Zuhause gefunden.“

Seit der Eröffnung des ersten Hotels in Las Vegas am Caesars
Palace hat Nobu Hospitality sich um ein Hotelangebot bemüht, in
dessen Mittelpunkt ein Erlebnis von Spaß und Luxus mit einzigartigen,
für Nobu charakteristischen Berührungspunkten für die Gäste steht.
„Wir haben hart daran gearbeitet, bedeutsame Luxuserlebnisse zu
schaffen“, erklärt Struan McKenzie, der COO von Nobu Hospitality.
„Wir sind begeistert von der Aufmerksamkeit und der Anerkennung, die
wir nach nur einem Jahr schon erhalten haben, unter anderem von CNN
Travel, The Robb Report und Luxury Travel Advisor. Diese
Auszeichnungen und die Anerkennung bestärken uns in unserem
Engagement für unsere Gäste und Hoteleigentümer sowie darin, unser
internationales Portfolio weiter auszubauen.“

Das architektonische Design stützt sich auf den lebhaften
kulturellen und industriellen Hintergrund. Die fünf Stockwerke des
Hotels werden von rechteckigen Balkonen aus Sichtbeton und
auskragenden Cortenstahlträgern unterbrochen, die der Nordfassade ein
sehr unregelmäßiges Erscheinungsbild verleihen. Sechs hervorstehende
Deckenränder ragen aus der Verglasung hervor und betonen die
horizontale Gestaltung der Fläche. Die aus innovativem, bedruckten
Glas bestehende, außerordentlich stark reflektierende Fassade sorgt
für ein ausgeglichenes Verhältnis von Privatheit und Öffentlichkeit
und tritt durch das Zusammenspiel von Farbe, Spiegelung und Licht in
Interaktion mit ihrer Umgebung. Ein intimer Landschaftsgarten am
Ostrand des Grundstücks ist in Terrassen mit Pflanzen und
Sitzgelegenheiten angelegt und bietet natürliches Licht sowie Zugang
zu dem großzügig angelegten, dreigeschossigen Restaurant- und
Barbereich im unteren Teil.

Informationen zu Nobu
Hospitalityde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@67d2ad21Nobu Hospitality
gehört zur Elite der internationalen Luxushotelmarken. Das natürliche
Wachstum der Luxusmarke Nobu, die auf Service, Image und
Gastfreundschaft aufbaut, bietet das gesamte Hotel- und
Restaurantmanagementspektrum für einzigartige Hotels in aller Welt.
Die Marke Nobu ist auf fünf Kontinenten aktiv und boomt besonders in
den Hauptstädten der Welt, wo ihre Hotels zu Lifestyle-Zielen
geworden sind. 2014 werden das Nobu Hotel Riad und das Nobu Hotel
City of Dreams Manila eröffnet, gefolgt vom Nobu Hotel Eden Roc Miami
Beach, dem Nobu Hotel Chicago, dem Nobu Hotel Shoreditch in London
sowie Hotels an anderen Standorten weltweit. www.NobuHospitality.com
[http://www.nobuhospitality.com/]

Web site: http://www.nobuhospitality.com/

Pressekontakt:
KONTAKT: Jeff Wagner, +1-323-461-1011, jeff@jeffwagneragency.com
oder Michelle Loosbrock, +1-702-287-4130,
michelle@jeffwagneragency.com,
beide von Jeff Wagner Agency ODER Struan McKenzie, COO, Nobu
Hospitality,
smckenzie@NobuHospitality.com