Wiesbaden/Frankfurt, im Januar 2014. Die US-amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line hat im Rahmen der Europa-Premiere ihres Neubaus Norwegian Getaway am Wochenende erstmals den „Partners First Award“ in 21 Kategorien an die erfolgreichsten Reisebüros in Deutschland verliehen. Ermittelt wurden die Gewinner auf Basis des erreichten Umsatzes, wobei nur Einzelagenturen betrachtet wurden. Online Agenturen waren für die Kategorien „Online Vertriebspartner“ zugelassen, Spezialisten für Gruppenreisen konnten sich für den Award des „Gruppenpartners des Jahres“ qualifizieren. Die Unternehmensphilosophie „Partners First“ steht für die Verpflichtung von Norwegian, ihre Vertriebspartnerschaften auszubauen sowie langfristig in den gemeinsamen Geschäftserfolg zu investieren und basiert auf den vier Säulen Training, Kommunikation, einfache Zusammenarbeit sowie Anerkennung & Belohnung. Mehr Informationen zu Partners First unter www.agents.ncl.de/partners-first.
„Mit unserer Initiative zur Stärkung des Reisebürovertriebs setzen wir einen kontinuierlichen Fokus auf die Unterstützung und das Training der Vertriebspartner. Mit der Verleihung der Partners First Awards wollen wir für das großartige Engagement unserer Partner Danke sagen, das maßgeblich für den Erfolg von Norwegian Cruise Line verantwortlich ist“, sagte Jürgen Stille, Director Business Development Continental Europe bei Norwegian Cruise Line.
Partners First Auszeichnungen 2013:
Gruppenpartner des Jahres:
Hanseat Reisen GmbH, Bremen
Höchster Umsatz beim Verkauf von Gruppenreisen (keine FIT Allotments)
Online Vertriebspartner des Jahres:
e-hoi – eine Marke der e-domizil GmbH, Frankfurt
Höchster Umsatz eines Online Reisebüros
Book Norwegian Nutzer des Jahres:
Upper Level Travel GmbH, Düsseldorf
Prozentual höchster Umsatz, der über die Book Norwegian gebucht wurde, im Verhältnis zum Gesamtumsatz
Newcomer Reisebüro des Jahres:
Sonnenklar Reisebüro mit Barthels Reisen, Berlin
Beste neue Agentur mit dem höchsten Umsatz (Agentur 2013 neu angelegt)
Umsatzsteigerung bei Einzelagenturen:
PTG Professional Travel GmbH, Hamburg
Höchste absolute Umsatzsteigerung bei Einzelagenturen
Umsatzsteigerung bei Online Agenturen:
Reisebüro Nees GmbH, Krombach
Höchste absolute Umsatzsteigerung bei Online Agenturen
Norwegian Epic Reisebüro des Jahres:
Uelzener Ferienwelt, Uelzen
Höchster Umsatz bei dem Verkauf von Kreuzfahrten mit der Norwegian Epic
Norwegian Sun Reisebüro des Jahres:
Reisebüro Nah und Fern, Blankenhain
Höchster Umsatz bei dem Verkauf von Kreuzfahrten mit der Norwegian Sun
Pride of America Reisebüro des Jahres:
Intertours Flugreisen GmbH, Offenbach
Höchster Umsatz bei dem Verkauf von Kreuzfahrten mit der Pride of America
Norwegian Breakaway Reisebüro des Jahres:
Actuell-Reisen GmbH, Bremen
Höchster Umsatz bei dem Verkauf von Kreuzfahrten mit der Norwegian Breakaway
Norwegian Dawn Reisebüro des Jahres:
TUI Reisecenter, Ullmann Reisen GmbH, Schwarzenberg
Höchster Umsatz bei dem Verkauf von Kreuzfahrten mit der Norwegian Dawn
Norwegian Gem Reisebüro des Jahres:
Reisebüro Glatzel, Mönchengladbach
Höchster Umsatz bei dem Verkauf von Kreuzfahrten mit der Norwegian Gem
Norwegian Jade Reisebüro des Jahres:
PTG Professional Travel GmbH, Hamburg
Höchster Umsatz bei dem Verkauf von Kreuzfahrten mit der Norwegian Jade
Norwegian Jewel Reisebüro des Jahres:
TUI Reisecenter Lang, Eggenstein-Leopoldshafen
Höchster Umsatz bei dem Verkauf von Kreuzfahrten mit der Norwegian Jewel
Norwegian Pearl Reisebüro des Jahres:
Reisebüro Fahrenkrog Touristik & Business Travel GmbH & Co KG, Timmendorfer Strand
Höchster Umsatz bei dem Verkauf von Kreuzfahrten mit der Norwegian Pearl
Norwegian Sky Reisebüro des Jahres:
TLT Urlaubsreisen GmbH, Take Off, Hannover
Höchster Umsatz bei dem Verkauf von Kreuzfahrten mit der Norwegian Sky
Norwegian Spirit Reisebüro des Jahres:
Poseidon Seereisen GmbH, Eisingen
Höchster Umsatz bei dem Verkauf von Kreuzfahrten mit der Norwegian Spirit
Norwegian Star Reisebüro des Jahres:
Hapag-Lloyd Reisebüro, TUI Leisure Travel GmbH, Essen
Höchster Umsatz bei dem Verkauf von Kreuzfahrten mit der Norwegian Star
Höchster Durchschnittsumsatz des Jahres in Suiten:
Reisebüro Fahrenkrog Touristik & Business Travel GmbH & Co KG, Timmendorfer Strand
Höchster durchschnittlicher Umsatz pro Gast in den Suiten, Voraussetzung: mindestens fünf gebuchte Gäste in einer Suite
Reisebüro des Jahres für Familien:
RTT Travel, Ramstein
Bester Familienreisenverkäufer nach Anzahl der gebuchten Kinder
Top Ten NCL U Teilnehmer des Jahres:
Christoph Lemm von der Incentive/Groups Travel Organisation
Alexander Stöcker vom Theaterring Kulturreisen
Daniela Wuethrich von der Reiselounge
Stefan Lutz von der Incentive/Groups Travel Organisation
Susanne Martelock vom Reisebüro Martelock
Hans Jörg Mende vom Seereisen Büro Mende
Gerhard Doenges von der Reisebörse
Steffen Schiemann von Ferryexperts.com
Walram Pawelz vom Reiseservice Walram Pawelz
Christopher Gilke vom DERPART Reisebüro an der Rathaus-Galerie Leverkusen
Teilnehmer der virtuellen Universität mit den insgesamt meisten Punkten, die seit Bestehen der NCL U gesammelt wurden.
Kreuzfahrten von Norwegian Cruise Line sind in jedem Reisebüro buchbar sowie über www.ncl.de, www.ncl.at, www.ncl.ch, die Hotline +49 (0)611 36 07 0 oder per E-Mail an reservierung@ncl.com.