Starker Auftritt: kabel eins erzielte mit der
Live-Übertragung des Fußball-Events „ran Helden – Nowitzki All Stars
vs. Neuer & Friends“ durchschnittlich 10,0 Prozent Marktanteil bei
den 14- bis 49-Jährigen (MA ab 3 Jahren 7,2 Prozent). Das Team des
Bayern-Keepers siegte mit 8:7 gegen die Mannschaft des NBA-Stars.
Zahlreiche Bundesliga-Stars, Olympiasieger und Weltmeister in beiden
Teams begeisterten die Zuschauer. Besonders umjubelt vom Würzburger
Publikum wurde der Treffer von Dirk Nowitzki. Manuel Neuer traf als
Feldspieler sogar zwei Mal. Die Erlöse des Benefizspiels kommen dem
Projekt „Fußball trifft Kultur“ von LitCam zu Gute.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes
Fernsehpanel D + EU) Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV
Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy
Erstellt: 24.06.2013 (vorläufig gewichtet: 23.06.2013)
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Michael Ulich Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89)
9507-7296 Email: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com