Der seokanzler-Contest, der von den Veranstaltern des Kölner SEO-Days sowie – erstmalig in diesem Jahr – von der österreichischen Schwesterveranstaltung SEOKomm ausgerufen wurde, startete diese Woche. Ziel ist es, eine Webseite unter dem Suchbegriff „seokanzler“ in den Google-SERPs so weit vorne wie möglich zu platzieren. Neu in diesem Jahr ist, dass der Contest in zwei Etappen und zwei Indexen (.de und .at) läuft. Eine ganz besondere Herausforderung also auch für die SEO-Spezialisten der Online Marketing Solutions AG. Neben dem Testen eigener Skills bietet der seokanzler-Contest zudem die Möglichkeit, die Strategien der konkurrierenden Teilnehmer zu begutachten und zu analysieren. Nützliche neue SEO-Erkenntnisse erhält man durch den Contest auf jeden Fall. Die Online Marketing Solutions AG stellt unter http://www.seokanzler-2013.at sowie http://www.seokanzler.de wichtige Informationen zum SEO Day-Contest sowie praktische Tipps zur Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung.