Online-Werbung von Mediascale mit Gütesiegel ePrivacyseal für Datenschutz ausgezeichnet


 
Hamburg, 26. Februar. mediascale setzt mit dem Targeting-System N.E.R.O. auf einen gezielten Werbeeinsatz im Web und hält dabei die hohen Anforderungen des Datenschutzes ein. Damit qualifiziert sich die Münchner Online-Agentur für das Datenschutz-Siegel „ePrivacyseal“ des unabhängigen Datenschutz-Spezialisten ePrivacyconsult. Das Gütesiegel bestätigt eine vorbildliche Umsetzung von Datenschutz, über gesetzliche Anforderungen hinaus.

„Datenschutz kann schnell zum heiklen Thema werden.“ erklärt Prof. Dr. Christoph Bauer, Geschäftsführer von ePrivacyconsult. „mediascale kann sich mit dem positiven Datenschutz-Gutachten und dem ePrivacyseal selbstbewusst gegenüber Kunden und auch Verbrauchern platzieren“.

„Da wir für das Targeting konsumrelevante Kriterien wie Kaufentscheidungsphasen, Interessen und Einstellungen nutzen, freuen wir uns mit dem ePrivacyseal zu signalisieren, dass Nutzerdaten unter Berücksichtigung aller geltenden Datenschutzbestimmungen ausschließlich anonymisiert erhoben werden,“ sagt Julian Simons, Geschäftsführer von mediascale und fasst zusammen: „Effizient und sauber Botschaften in einem fruchtbaren Umfeld platzieren, dafür stet NE.R.O.“