Onlineagentur MOSAIQ MEDIA startet mit eigenem Website-Relaunch den Weg in die erste Liga im Ländle

Bis 2015 will die Stuttgarter Onlineagentur MOSAIQ MEDIA zu den Top-Adressen Baden-Württembergs in der Online-Kommunikation gehören. Agenturumsatz und Mitarbeiterzahl stehen dabei genauso im Fokus wie weichere Faktoren wie Wachstum in Form von Arbeitsqualität, Know-how und Kundenzufriedenheit. Erste Schritte auf diesem ehrgeizigen Weg:

Eine Neupositionierung, ein neuer Claim und ein Website-Relaunch. Ab diesem Sommer heißt es also „MOSAIQ MEDIA – Online-Kommunikation mit Mehrwert“. Was das genau bedeutet, kann man ab sofort auf der neuen Website erfahren: Der Mehrwert für die Kunden umfasst z.B. dass sich die Agentur künftig noch mehr an quantitativen Resultaten ihrer Arbeit messen lässt also z.B. an der Umsatzentwicklung eines Online-Shops nach erfolgtem Relaunch. Mehrwert für die Mitarbeiter bedeutet u.a. dass seit 2009 10 % des Jahresumsatzes in die Mitarbeiterentwicklung investiert wird.

Das Ziel der Agentur, das Thema Mehrwert in den Vordergrund zu rücken, erfolgt auf ungewöhnliche und kreative Weise: Ob die Kampagnen-Boahmaschine oder der Aha Alleskundenbinder – die Dienstleistungen der Agentur werden auf der Webseite in Form von Produkten dargestellt. „Bis unsere konkreten Ziele und diese Idee feststanden, sind Monate intensiven Nachdenkens vorangegangen. Es war ein langer und kreativer Prozess, aber jetzt wissen wir ganz genau, was und wie wir es bis 2015 erreichen wollen.“ so Geschäftsführer Sebastian Bosch.

Beweis für den Erfolg der Agentur sind namhafte Kunden, die die Stuttgarter teilweise seit Jahren betreuen. Darunter: Porsche, SAP, Breuninger und INTERSPORT. Auch der Umsatz wächst kontinuierlich: Im weltweiten Krisenjahr 2009 war der Umsatz stabil, im Jahr 2010 stieg er um 50 %.

www.mosaiq-media.de