Opelsleben ist eröffnet


 
Am gestrigen Mittwoch öffnete die Motorsport Arena Oschersleben wieder ihre Tore für Opelaner aus aller Welt. In den frühen Morgenstunden standen wieder tausende Blitz-Fans vor den Toren der Rennstrecke und konnten es kaum erwarten, endlich wieder auf das Gelände zu fahren und sich die besten Plätze zu sichern. Es sind bereits unter anderem Gäste aus Norwegen, Wales, England, Österreich, Polen, Niederlande und der Schweiz auf dem Platz.
Schon mehr als eine Woche zuvor waren die ersten Treffen-Teilnehmer vor Ort, um sich die besten Plätze außerhalb der Arena zu sichern. Am heutigen Donnerstag beginnt das Treffen dann so richtig. Auf dem Plan für das lange Wochenende stehen neben Burnout-Wettbewerb und Achtelmeile auch die Miss Wahl und die Show-und-Shine-Wahl in zahlreichen unterschiedlichen Kategorien.
Alle Informationen zum Treffen finden Interessierte immer auf www.opelsleben.de.

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke ? alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport ? und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.