Ostbayern: 2015 mehr Gäste als jemals zuvor


 
Ostbayern, die Region zwischen Bayerischem Wald und dem Städtedreieck Passau, Regensburg, Landshut hat 2015 seine herausragende Stellung als wichtige Säule im Bayern-Tourismus unterstrichen. Niemals zuvor seit Beginn der statistischen Aufzeichnungen kamen mehr Urlauber nach Niederbayern und in die Oberpfalz als im letzten Jahr. Dem Tourismusverband Ostbayern (TVO) zufolge wurden in der Region im letzten Jahr 4,9 Millionen Gästeankünfte registriert, 3,2 Prozent mehr als 2014. In den vergangenen zehn Jahren ist die Zahl der Gäste in Ostbayern damit um mehr als 20 Prozent gestiegen.
Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de

obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.
Mehr Infos: www. obx-news.de