Von Lindgrün bis Mint
Von frischem Lindgrün, wie die ersten zarten Blätter im Frühling, bis zu Mintgrün, einer Mischung aus Grün und Weiß mit einem Hauch Blau, erstreckt sich dieser Pastellton und bietet eine Bühne für frische Leuchtendesigns. Aus dem Shabby-Chic und Vintage-Ambiente ist Pastellgrün nicht wegzudenken. Aber auch im Retro-Stil, Minimalismus und Skandi-Flair sind Lichtideen von Lindgrün bis Mint zuhause.
Von Vanille bis Maisgelb
Die Palette der pastelligen Gelbtöne ist groß: Je nachdem, wie viel Weißanteil hinzukommt, ergeben sich Nuancen von Buttergelb über Vanille bis zum zarten Gelb eines jungen Maiskolbens. Getragen von Materialien wie Metall, Papier, Kunststoff oder Keramik und umspielt von warmweißem Wohlfühllicht entfaltet Pastellgelb eine einmalig warme und leichte Wirkung in unserem Interieur.
Von Himmel- bis Eismeerblau
Je nach Mischung erfreuen wir uns bei unseren pastellblauen Leuchtendesigns an reinen Mischungen mit mehr oder weniger Weißanteil. Für etwas kühlere, gedämpfte Töne werden Spuren von Schwarz hinzugegeben, während eine Nuance von Grün für ein etwas wärmeres Farbergebnis sorgt. Neben allen beliebten Trendstilrichtungen wie Skandi, Landhaus & Co. bietet Hellblau auch dem maritimen Flair angenehm leichte Gestaltungsmöglichkeiten, die an das Meer und den Himmel darüber erinnern.
Von Blütenrosa bis Rosenquarz
Die frühlingshafteste Pastellnote überhaupt ist ein zartes Rosa, das uns an frische Frühlingsblüten erinnert. Mit Leuchten in Blütenrosa und Rosenquarz-Nuancen holen wir uns den Frühling in die vier Wände und mit ihm eine unvergleichliche Leichtigkeit. Die sanfte Note wird besonders gut von Leuchten aus Buntglas, Furnierholz, Samttextil und Federn getragen. Aber auch Metall und Kunststoff transportieren das zarte Pastellrosa hervorragend.
Weitere Pressefotos auf Anfrage