Um im täglichen Stress der dauernden Be- und Entladungen im innerstädtischen Kombi-Verkehr die Nase vorn zu haben, zählt nur eins: Auf verfügbarem Raum möglichst flexibel und bedienerfreundlich ein Höchstmaß an Nutzungsmöglichkeiten zu schaffen. Für den GETO City haben die Konstrukteure von Titgemeyer deshalb ein Tandem aus Regal- und Ladungssicherungssystem in Verbindung mit einer Universal-Zurrschiene entwickelt, die genau diese Flexibilität für Kofferaufbauten und Kastenwagen der 3,5t-Klasse bietet. So lässt sich für jeden Anlass schnell und einfach eine individuell abgestimmte Lösung im Bereich Verteiler-Verkehr anbieten: Egal, ob Einsatzfahrzeug für Handwerker, Verkaufs- und Servicefahrzeug, Lieferfahrzeug für Bäckerei-Produkte oder Blumen und natürlich als Ausstattungs-Variante für den Paket-Lieferverkehr. Der Kombiverkehr mit unterschiedlichen Gütern und Abmessungen braucht eine einfache und universelle Lösung. Und die bietet GETO Rail. Die eingelassene Zurrschiene für Plywood oder Sandwichplatten vereint alle Vorteile von herkömmlichen Schlitz-Loch-Ankerschienen und Bolzenzurrleisten. Alle anerkannten Ladungssicherungsmittel lassen sich bei der neuen Universal-Zurrschiene GETO Rail problemlos einsetzen. In die Rundlöcher können beispielsweise die bewährten runden Sperrstangen eingesetzt werden, die Schlitze nehmen Sperrbalken oder Zurrgurte auf. Das Gurtband kann durch das Vieleckfenster leichtgängig eingefädelt, durchgeschoben und verknotet werden. Die Zurrschiene aus Aluminium schließt bündig mit der Fahrzeugwand ab. Eine Schiene ohne Ecken und Kanten, bei der nichts mehr übersteht und beschädigt werden kann. Die komplette Fahrzeuginnenbreite kann jetzt genutzt werden. Ergänzt wird GETO Rail durch das universelle Regal- und Ladungssicherungssystem GETO Shelf. Es besitzt ein spezielles Wandprofil, das Dachschrägen bis 20° sicher und problemlos bewältigt. Dadurch lässt sich GETO Shelf auch bei Kastenwagen mit bauseitig bedingten Schrägen montieren. GETO Shelf ist ein Regal- und gleichzeitig Ladungssicherungssystem, dass universell aufgebaut werden kann. Ähnlich wie beim Lego-Prinzip werden die Grundelemente, die Boden-, Wand- und Deckenprofile, mit horizontalen und vertikalen Säulenprofilen als Verbindungselement befestigt. Passgenau für den Universal-Transport im Kombi-Verkehr.
Ladungssicherung&LKW: Patentrechtlich geschützter Lochrahmen von Tang bringt die Ladungssicherung voZurrpunkte im Abstand von 12,5 cm bieten größtmögliche Flexibilität - Gesamtkonzept umfasst auch Anfahrschutz und Planbrettführung Hilden. - Die Fahrzeugbau Karl Tang GmbH hat einen - patentrechtlich geschützten und zertifizierten - Stahl-Außenrahmen entwickelt, der die Ladungssicherung ein gutes Stück voranbringt. Erstmals auf der diesjährigen IAA in Hannover vorgeführt, überzeugt das Lasi-Konzept vom ersten Tag an die Kunden. Statt, w...
Die perfekte Verbindung von Design und Komfort – die neue Mercedes-Benz E-Klasse (AUDIO) Journalisten aus der ganzen Welt testen in der Nähe von Barcelona die neue E-Klasse-Familie FEATURE MIT O-TÖNEN Anmoderation: Bei angenehmen 15 Grad stellt Mercedes-Benz in der Nähe von Barcelona zurzeit seine neue E-Klasse vor. Journalisten aus der ganzen Welt testen die komplett überarbeiteten Fahrzeuge. Rein optisch fällt der Unterschied zum Vorgängermodell sofort auf: Wer die neue E-Klasse sieht, muss zweimal hinschauen, so viel hat sich bei der...