Der 35-jährige soll das Neukundengeschäft der Agentur ausbauen und die Kundenqualität bei Endkunden erhöhen, das Agentur-Netzwerk durch Wirtschaftskooperationen auch im Social-Media-Bereich erweitern und externe Kompetenzen bei Bedarf eingliedern helfen. Martin Hinz bringt dafür fundierte Erfahrung und internationale Expertise ein. Er schloss sein FH-Studium in Dortmund und an der Escuela Superior de Gestion Comercial y Marketing Madrid mit einem Doppeldiplom International Business ab, beendete erfolgreich einen weiterführenden Studiengang zum Master in European Business an der European School of Management in London und Paris.
Seine Handwerk im Projektmanagement, operativen Vertrieb, in Vertriebsplanung und -steuerung hat Hinz vor den dialogagenten bei internationalen Unternehmen gesammelt. Als Key Account Manager und Consultant verantwortete er dort u.a. die Projektkoordination, Projekte zur Absatzsteigerung eines kennzahlenbasierten Reportingsystems für den Vertrieb, eine Vermarktungsstrategie für den französischen Markt und die Implementierung eines CRM-Tools für die Vermarktung durch das dortige Vertriebsteam. Aufgrund seiner langjährigen Auslandsaufenthalte spricht Martin Hinz fließend Englisch, Französisch sowie Spanisch und bringt zusätzlich Grundkenntnisse in Mandarin mit.
Bildrechte: die dialogagenten
Bildrechte: die dialogagenten