Peugeot 207 RC ?VLN? – Rink oder Lenzen: Wer wird bestes Peugeot-Team 2010?

  • Zwei Teams wollen erfolgreichste Löwen-Mannschaft werden
  • Spannung beim VLN-Finale garantiert
  • Hömberg Motorsport kehrt in die VLN zurück
  • Rink Racing und das Autohaus Lenzen sind die erfolgreichsten Peugeot-Einsatzteams in der diesjährigen Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN). Beim Saisonfinale, dem 35. Münsterlandpokal am kommenden Samstag (30. Oktober), haben sowohl Christopher Rink als auch das Lenzen-Duo Timo Frings/Michael Bohrer Chancen, das Jahr als punktbeste Piloten eines Peugeot 207 RC „VLN“ zu beenden.

    Mit den besten Aussichten reisen Frings und Bohrer zum zehnten VLN-Lauf. Sie liegen mit 60,34 Punkten knapp hinter Rink in der Gesamtwertung. Da sie jedoch bereits zwei Streichwertungen auf ihrem Konto haben, können sie voll punkten. Christopher Rink (61,79) verliert wegen der in der VLN vorgeschriebenen zwei Resultatsstreichungen dagegen noch wertvolle Zähler.

    „Das Jahr lief für uns bisher wirklich gut“, so Teamchef Mike Lenzen, dessen Mannschaft mit ihrem Peugeot 207 RC „VLN“ bereits drei Siege in der Klasse „SP2T“ einfuhr. „Sechs Mal waren wir das beste Peugeot-Team, daher sind wir auch für das Finale sehr zuversichtlich.“

    Der Alsdorfer Peugeot-Händler startet seit 2007 in der VLN. Aus gutem Grund: „Mit dem Motorsport können wir unsere technische Kompetenz beweisen“, so Lenzen. „Durch das Engagement bleiben wir im Gespräch. Es kommt bei unseren Kunden gut an und ist im Dialog oft ein Thema.“

    Beim Saisonabschluss treten neben den Titelrivalen auch Fleper Motorsport, Clemens Motorsport, das Team Müller/Elmerhaus und Hömberg Motorsport mit ihren rund 220 PS starken Peugeot 207 RC „VLN“ an. Hömberg Motorsport kehrt nach einem schweren Unfall in der Saison 2009 erstmals wieder in die Langstreckenmeisterschaft zurück.

    Die Peugeot-Piloten werden auch 2010 von TOTAL unterstützt. Michelin steht als exklusiver Reifenlieferant hinter dem Programm. KW automotive hat als technischer Partner das Rennsportfahrwerk für den 207 RC „VLN“ entwickelt.

    25. Oktober 2010

    Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
    Bernhard Voß
    Tel.: 0681-879 893,
    Fax: 0681-879 516
    E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com