Pilot sport gewinnt freeXmedia für München 2018

München, 7. Februar 2011. Pilot sport hat einen weiteren Premium Medienpartner für die Bewerbung von München 2018 sichern können: Der Hamburger Onlinevermarkter freeXmedia wird sich ab sofort für das große Ziel, die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 nach Deutschland zu holen engagieren. Mit klassischen Mediaintegrationen auf thematisch passenden Umfeldern namhafter Marken im Portfolio von freeXmedia wird eine große Reichweite gerade im Sport erzielt. Unterstützt wird die Bewerbung Münchens, Garmisch-Patenkirchens sowie der Kunsteisbahn Königsees zudem mit redaktionellen Integrationen und journalistisch aufbereiteten Specials.
Das reichweitenstarke General Interest Portal freenet.de aus dem freeXmedia Portfolio ist ebenso dabei wie die Fußball-Brands transfermarkt.de, weltfussball.de und stadionwelt.de, der Eishockey-Treff eishockey.net und das größteTrendsportportal funsporting.de.

Die Kommunikation für die Bewerbung der Winterspiele 2018 wird mit der Schaltung der München 2018-Kampagne auf den Partnerseiten von freeXmedia mit gesamt über 7,03 Millionen Unique Usern und einer Reichweite von rund 677,63 PI* um einen wesentlichen, qualitativen Baustein ausgebaut. Die Verhandlungen mit den Kooperationspartnern und die Entwicklung der integrierten Kampagne verantwortet pilot sport. Die auf Sportmarketing spezialisierte Agentur mit Sitz in München fungiert als Nationaler Ausstatter der Bewerbung und bringt ihr Know-how für das komplette Mediakonzept als Dienstleistung in die Kooperation mit ein. Premium-Partner wie freeXmedia stellen ein Mediavolumen zur Verfügung, um den Bewerbungsprozess bis zur Entscheidung im Juli 2011 kommunikativ zu unterstützen.

„Sportbegeisterung wird innerhalb des freeXmedia Portfolios ganz groß geschrieben. Deshalb freuen wir uns, zusammen mit unseren Vermarktungspartnern, der Bewerbung Münchens eine attraktive Plattform bieten zu können, um unsere zahlreichen User auf die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 emotional einzustimmen“, so Andreas Engenhardt, Geschäftsführer freeXmedia.

Bernhard Schwank, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018: „Wir freuen uns über den neuen Kooperationspartner freeXmedia. Durch die Unterstützung einer im Sportsegment verankerten Online-Plattform können wir die Bewerbungskampagne gezielt in jüngere Zielgruppen tragen.“

„Mit seiner Reichweite, den namhaften Portalen und Mediamarken ist freeXmedia und seine Partner die ideale Plattform, um unsere Olympia-Kampagne einer großen Premium-Zielgruppe näher zu bringen“, erklärt Thomas Gebert, Geschäftsführender Gesellschafter pilot sport. „Wir sind überzeugt, dass die Stimmung pro Olympia dadurch einen weiteren Schub erhalten wird.“