Köln, 18. November 2010. Ab sofort bietet pkw.de seinen angeschlossenen Kfz-Händlern eine kostenlose Anwendung, mit der ihr Fahrzeugbestand den Interessenten direkt in ihrem Facebook-Auftritt zur Verfügung steht.
Facebook, MySpace & Co., soziale Netzwerke werden auch für die Automobilbranche immer wichtiger. Mit monatlich rund 12 Millionen Nutzern und dreistelligen Zuwachsraten in Deutschland boomt hierzulande vor allem Facebook. Zahlreiche Autohändler sind bereits mit einem eigenen Facebook-Auftritt online. Händler, die sowohl pkw.de als auch das soziale Netzwerk nutzen, erhalten jetzt kostenlos das passende „Werkzeug“, um schnell, einfach und bequem ihren kompletten Fahrzeugbestand in ihren firmeneigenen Facebook-Auftritt zu integrieren.
Die App (Applikation/Anwendung) von pkw.de steht direkt im Facebook-Auftritt von Deutschlands Top-3-Autobörse zur Verfügung. Ob Small-, Basic- oder Premium-Kunde – nach Einbindung der Anwendung und Eingabe der pkw.de-Händlernummer geht es mit einem Mausklick problemlos zur kostenlosen Anwendung, die im neutralen Design in die Facebook-Seite des Händlers integriert werden kann. Von da an steht jedem Besucher ohne Verlassen des Händler-Facebook-Auftritts der Fahrzeugbestand zur Verfügung – mit den Fahrzeugen, die sich zeitgleich auf pkw.de finden.
Marke, Modell, Abbildungen – auch innerhalb des Facebook-Auftritts sieht der Kaufinteressent für jedes Fahrzeug alle wesentlichen Informationen. Und natürlich findet er auf der Fahrzeugdetailseite neben zahlreichen Daten direkt den passenden Kartenausschnitt zum Standort des Fahrzeugs. So kann er zielgerichtet von Facebook aus auf den Händler und das Wunschfahrzeug zusteuern.
„Mehrere Stunden verbringen die Nutzer in Deutschland im Schnitt monatlich bei Facebook“, betont Boris Polenske, Geschäftsführer und Gesellschafter von pkw.de. „Ein wichtiges Argument, unseren angeschlossenen Händlern nach der iPhone- und iPad-App eine weitere maßgeschneiderte Applikation zu bieten, um ihren Verkauf mit allen Mitteln moderner Medien zu steigern.“ Denn Marketing-Experte Polenske weiß, „ob direkt in den Online-Autobörsen oder über ein soziales Netzwerk, der Nutzer will auf alle Informationen komfortabel zugreifen können, das gilt auch für das Angebot eines Händlers innerhalb von Facebook.“
Zur Facebook-App von pkw.de gelangen Sie hier: http://www.facebook.com/pkwde?v=app_10442206389
Ausführliche Informationen und Bildmaterial zur Caroo Group, der Betreibergesellschaft von pkw.de, caroo.de und autotest.de, finden Sie unter: http://cms.pkw.de/unternehmen