„Wir wollen unsere Position im Markt für Mobilfunkzubehör deutlich ausbauen. Deshalb haben wir uns auch für Sputnik entscheiden, weil die Agentur über umfassendes Fach- und Branchenwissen verfügt „, sagt Martin Wagner, Head of Group Marketing der STRAX GmbH. Zudem überzeuge der Dienstleister durch seine journalistische Kompetenz, die insbesondere für eine nachrichtliche Kommunikation gegenüber Fach- und Publikumsmedien zwingend erforderlich sei.
Die Telekommunikationsbranche ist seit Jahren ein Schwerpunkt in der operativen und strategischen Pressearbeit der Agentur Sputnik, die den Gewinn des STRAX-Etats als Anerkennung und Herausforderung zugleich betrachtet: „Es ist für uns etwas Besonderes, ein international erfolgreich aufgestelltes Unternehmen wie STRAX unterstützen zu dürfen“, sagt Klaus Baumann, Geschäftsführer und Mitgründer der Agentur. Die Kernaufgabe der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für STRAX bestehe nun darin, den Bekanntheitsgrad des umfangreichen Produkt- und Dienstleistungsportfolios weiter zu erhöhen.
Den inhaltlichen Schwerpunkt der Kommunikation sieht Baumann bei den innovativen Produkten des Zubehörspezialisten. Vor allem bei Neuvorstellungen von Eigen- und Lizenzmarken ergebe sich eine Vielzahl von Aufgabenstellungen. Ziel sei es, den Ausbau dieses Segments innerhalb des STRAX-Portfolios durch die richtigen Kommunikationsmaßnahmen zu begleiten und die relevanten Informationen journalistisch aufzubereiten.
Weitere Informationen unter: www.sputnik-agentur.de