Praktikum bei GTS Shop

Im letzten Jahr gab es eine Premiere bei GTS (www.gts-shop.de): wir haben eine Praktikantin als Bürokauffrau für ein halbes Jahr bei uns angestellt. Daniela wurde nach und nach in alle Bereiche eingearbeitet und hat nach kurzer Zeit selbständig folgende Aufgaben übernommen:
> Verkauf:
• Verkauf der Artikel mittels Onlineshop und Telefon
• Ausgabe und Verkauf der Artikel im Lager
• Beratung der Kunden
> Einkauf:
• Einkauf von Artikeln über unsere in-/ausländischen Lieferanten
> Versand:
• Abwicklung des kompletten Versands der gekauften Artikel
> Abwicklung der Garantieanträge und Gutschriften von Kunden und Lieferanten
> Eingabe sowie Pflege von Daten im Onlineshop
> Allgemeine Korrespondenz mit unseren in-/ausländischen Lieferanten
> Verwaltung:
• Textgestaltung und Update der Formulare sowie des Onlineshops
• administrative Tätigkeiten in Verbindung mit allen anfallenden Arbeiten der Sachbearbeitung.

Daniela selbst sagt über das Praktikum:
„Ich habe viele positive Eindrücke über die Arbeit der Bürokauffrau erhalten, wurde gut eingelernt und regelmäßig geschult und ich konnte mich selbst in das Unternehmen mit einbringen und Vorschläge anbringen“.

Von unserer Seite können wir ebenfalls nur Positives über die Praktikumszeit von Daniela berichten, sie hat mit Begeisterung in unserem Team (http://www.gts-shop.de/Ihr-GTS-Team/) mitgearbeitet und sich eingebracht, daraus konnten auch wir lernen.