Premium-Kaltasphalt.de warnt vor Schlaglöchern

Besonders nach dem Winter sind Schlaglöcher, Schäden und Kaltasphalt Themen von nicht zu überschätzender Bedeutung. Es ist kein Zufall, dass besonders in den Frühlingsmonaten die Kaltasphalt-Vorteile und -Nachteile ebenso thematisiert werden wie die Kaltasphalt-Anwendung.

Man könnte meinen, Deutschlands Straßen seien nach dem Winter stets von Schlaglöchern übersät. Das Magazin Autobild.de hat in einem Praxistest ermittelt, dass ein Schlagloch von 10 cm Tiefe beim Überfahren mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h bereits zu teuren Schäden wie beispielsweise zerstörte Reifen und Räder führen können. Besonders ärgerlich: Auf dem Schaden bleibt der Autofahrer in der Regel sitzen. (Quelle: http://www.autobild.de/artikel/schlaglochschaeden-praxistest-1560730.html)

Umso wichtiger ist es, Schlaglöcher schnellstmöglich zu reparieren. Die betreffenden Straßen neu zu teeren ist aus Kostengründen nicht realistisch. Deswegen hat sich mittlerweile der Kaltasphalt als kostengünstige Möglichkeit zur Schlagloch-Reparatur etabliert. Besonders auch private Anwender können auf diese Weise Schlaglöcher in ihren eigenen Auf- und Zufahrten kostengünstig reparieren. Schlaglöcher in öffentlichen Straßen sollten umgehend bei den Behörden gemeldet werden.

Weitere Informationen rund um das Thema Kaltasphalt sind auf dem Portal http://www.premium-kaltasphalt.de zu finden.