Ob als dynamische Limousine oder großzügiger Kombi – der Mazda 6 hat bereits im Vorfeld die Autopresse überzeugt. Nun ist es an der Zeit, sich einmal persönlich kennenzulernen: Einsteigen, ausprobieren, losfahren! Erst bei der Probefahrt bekommt man ein Gefühl für die Qualität und den Fahrspaß, den dieses Fahrzeug bieten kann.
Schon rein optisch lockt der Mazda 6 durch das emotionale KODO-Design, das von athletischen Bewegungsabläufen inspiriert ist. Dem Vier-Türer gibt KODO eine coupéartige Spannung, ganz in der Sportwagen-Tradition von Mazda. Und auch in der Kombi-Variante kann der Mazda 6 sportlich mitreden, wird doch das großzügige Raum-Angebot elegant umbaut und mit einem Cw-Wert von 0,28 durch den Windkanal geschickt.
Der Fahrspaß macht sich auch an der Zapfsäule bemerkbar. Als Einstiegstriebwerk kommt in beiden Karosserievarianten der mit 14:1 extrem hoch verdichtete 2,0-Liter SKYACTIV-G Benzinmotor mit 107 kW/145 PS zum Einsatz, der sich in der Limousine mit genügsamen 5,5 Liter Superkraftstoff je 100 km begnügt (CO2: 129 g/km). Im Auto-Bild-Vergleichstest begeisterte auch der 2,2-Liter-Diesel – sowohl durch seine Verbrauchswerte als auch durch den Drehzahlverlauf.
„Skyaktiv“ ist die Mazda-Technologie, die Fahrwerk, Motor und Getriebe perfekt aufeinander abstimmt. Das Geheimnis der Sparsamkeit sitzt aber auch im i-Eloop-System, das die Bremsenergie für die Elektrik im Fahrzeug zurückgewinnt. „Last not least“ konnte das Gewicht des Mazda 6 um ganze 100 Kilogramm gesenkt werden.
Das Team von Hugo Pfohe Kiel freut sich auf Ihren Besuch am 16.03.2013 von 10:00 bis 14:00 Uhr.