Pulled Beef ist ein echter Klassiker aus der Südstaatenküche und momentan absolut im Trend. Im sogenannten Slow-Cooked-Verfahren, das das Fleisch besonders zart und saftig macht, wird das Rindfleisch zubereitet. Bereits „gezupft“ lässt sich das 180 Gramm Pulled Beef einfach in der Pfanne, auf dem Grill oder im Wasserbad zubereiten – fertig ist das Hauptgericht für zwei Personen. Es eignet sich auch ideal als Burger- oder Pizzabelag und für Stockbrot-Kreationen (siehe Rezept). Mit der würzig-scharfen Marinade des Fleisches harmoniert der beiliegende Kürbis Dip perfekt. Das Block House Pulled Beef ist tiefgekühlt und kostet 4,79 Euro (UVP).
Rezept: Pulled Beef mit Gewürzstockbrot
Zutaten für vier Personen:
250g Weizenmehl
1/2 Würfel Hefe
1/2 Teelöffel Salz
1 Tasse lauwarmes Wasser
1/2 Teelöffel Oregano
2 x Block House Pulled Beef
etwas Sahne zum Bepinseln
vier Stöcke (etwa 50 cm lang)
Weizenmehl, Hefe, Salz, Oregano und einer Tasse lauwarmen Wasser gut durchkneten und für 20 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen.
Den vorbereiteten Hefeteig teilen und jeweils auf etwa 40 x 15cm ausrollen, abermals halbieren, sodass vier Teigstreifen entstehen.
Pulled Beef dünn darauf verteilen und dann zu einer Rolle einschlagen. Die gefüllten Rollen vorsichtig um die Stöcke wickeln.
Die gefüllten Teigrollen am Stock jeweils mit etwas Sahne bepinseln und bei 30 cm über der Glut unter Drehen ca. 20 Minuten rundum golden-braun backen.
Zusammen mit dem Kürbis Dip genießen. Einfach lecker.
Zubereitungszeit: etwa eine Stunde
1365 kJ bzw. 326 kcal pro Portion