Youngtimer liegen voll im Trend – laut Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts tummeln sich allein auf deutschen Straßen rund 6 Millionen Fahrzeuge im Alter zwischen 15 und 30 Jahren. Die meisten davon stehen nicht in klimatisierten Sammlergaragen, sondern müssen im rauen Alltag ihren Mann stehen. Und weil viele Fahrzeuge von damals nicht unbedingt durch ihre Variabilität glänzten, löst Rameder dieses Problem ganz einfach historisch korrekt mit einer passenden Anhängerkupplung. Für welche Youngtimer Rameder Anhängerkupplungen bietet, verrät die komplette Übersicht im Webshop unter www.kupplung.de.
Rameder ist Deutschlands größter Anbieter von Anhängerkupplungen. Kein Wunder, dass der Experte mit seinem großen Sortiment an Zughaken auch aus hübschen Limousinen wie Alfa 33, BMW E30 oder Saab 900 echte Transportwunder macht. Mit der passenden Anhängerkupplung am Youngtimer entfalten selbst kompakte Fahrzeuge à la 2CV (Ente), VW Käfer, Peugeot 205, Renault 5, Opel Kadett E oder Porsche 924 ungeahnte Kapazitäten. Damals schon riesige Autos, etwa der Audi 200, die 7er Serie von Volvo, der Range Rover der ersten Serie und der Mercedes W123 Kombi, können dank der Anhängerkupplung am Heck fast schon mit Vans und Kleintransportern mithalten: Die Klassiker ziehen auch schon mal zwei Tonnen und mehr hinter sich her.
Aber das Beste an der Sache ist die Rameder Best-Price-Garantie für alle Anhängerkupplungen und Elektrosätze. Denn somit sind die Tarife auf www.kupplung.de gar nicht mal so viel anders, als man es in den 80er- oder 90er-Jahren gewohnt war.