Aufschieben führt zu Unzufriedenheit
Heute ist Yogeshwar 66 – und genießt den Moment: \“Ich hatte schon mit 25 Jahren verstanden, dass dieses Aufschieben, dieses ständige Ich muss noch das und das machen, bevor ich lebe , zu Unzufriedenheit führen muss. Jeder Moment hat seine Magie, wenn man nur genau hinschaut.\“
Der Wissenschaftler meditiert – auf seine Art: \“Sie werden bei mir keine Yogamatte finden, auf der ich frühmorgens in Lotuspose sitze. Ich betreibe es deutlich einfacher: Nimm dir mal drei Minuten, horche in dich hinein, lass deine Gedanken los! Das kann man überall machen: in einer Arbeitspause im Job, im Bus, in der Kassenschlange im Supermarkt.\“
Auch wenn es ums Essen geht, ist Ranga Yogeshwar entspannt: \“Ich mache mich da nicht verrückt. Das ist eine Haltungs- und Bewusstseinsfrage. Ich habe kein Problem mit dem Gewicht, aber ich liebe auch Pommes – natürlich nicht täglich.\“
Das gesamte Interview lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des \“Senioren Ratgeber\“ oder auf www.a-u.de.
Diese Meldung ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei. Das Apothekenmagazin \“Senioren Ratgeber\“ 08/2025 liegt aktuell in den meisten Apotheken aus. Viele weitere interessante Gesundheits-News gibt es unter www.senioren-ratgeber.de (https://www.apotheken-umschau.de/unsere-marken/senioren-ratgeber/)sowie auf Facebook (https://www.facebook.com/seniorenratgeberDE/).
Pressekontakt:
Katharina Neff-Neudert, PR-Manager
Tel.: 089/744 33-360
E-Mail: presse@wubv.de
www.wortundbildverlag.de
https://www.linkedin.com/company/wort-&-bild-verlag/
Original-Content von: Wort & Bild Verlagsgruppe – Gesundheitsmeldungen, übermittelt durch news aktuell