Rebranding für Terre des Hommes


 
Für Terre des Hommes betreute wirDesign das Rebranding, das die zentrale Mission der Organisation unterstreicht. Die Neuausrichtung zielt darauf ab, die Botschaft von Terre des Hommes klarer und eindringlicher zu kommunizieren, um das Engagement fu?r eine bessere Zukunft fu?r Kinder weltweit sichtbar zu machen

Dazu sagt Joshua Hofert, Vorstand von Terre des Hommes: „Gemeinsam mit wirDesign haben wir unseren neuen modernen und frischen Außenauftritt entwickelt, der zu unserem Auftrag als internationale Kinderrechtsorganisation passt: Kinder weltweit zu stärken und für eine gerechte Welt einzutreten. Vielen Dank für die Zusammenarbeit!“

Die neu entwickelte Farbwelt und das lebendige Design verko?rpern die zentralen Werte von Terre des Hommes – Solidarita?t, Partizipation und Partnerschaftlichkeit. In digitalen Anwendungen lassen sich durch den Einsatz der vielfa?ltigen Farbpalette und von Markern abwechslungsreiche Layouts erstellen. Eine ausgewogene Kombination sorgt fu?r ein dynamisches und lebendiges Erscheinungsbild.

Terre des Hommes ist eine internationale Kinderrechtsorganisation, die sich weltweit, insbesondere in Krisen- und Kriegsregionen, fu?r den Schutz und die Rechte von Kindern einsetzt. Einen Teil unserer Arbeitsleistung erbrachten wir pro bono und unterstützen mit dieser Spende das wichtige Engagement der NGO.

Zum Case auf der wirDesign-Website: https://www.wirdesign.de/terre-des-hommes-rebranding

Die wirDesign communication AG ist eine kreative Marken- und Designberatung. Seit der Gründung 1982 ist wirDesign unabhängig und inhabergeführt. Mit 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an den Standorten Braunschweig und Berlin ist wirDesign seit Jahren konstant in den Top Ten deutscher Agentur-Rankings. Als Experte für ganzheitliche Markenentwicklung ist die Agentur der Partner für Markenstrategie, Design, Kommunikation, Technologie, Management und Markenaktivierung. wirDesign arbeitet seit vielen Jahren nach New Work-Ansätzen – selbstverantwortlich und ohne formelle Hierarchien. wirDesign erstellte 2024 erstmalig eine Gemeinwohlbilanz und ist zertifiziertes Unternehmen der »Economy for the Common Good«. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u.a. Bertelsmann Stiftung, Bosch, Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken, civey, comdirect, Concordia, Continental, degewo, DEKRA, Deutsche Bahn, DSGV, EnBW, FUCHS, heycar, Hildegard Braukmann, HOMAG, KWS Saat, Sana Kliniken, Städtische Werke Magdeburg, Sulzer, TÜV Rheinland, Uniklinik Köln, Volkswagen, Versicherungskammer Bayern und VR Payment.

www.wirDesign.de