Es gibt weitere gute Neuigkeiten über den Windenergiefonds „RE02 Windenergie Deutschland“ zu vermelden: Nach der gerade erst geschlossenen Exklusivitätsvereinbarung mit der ABO-Wind AG für 2 Vestas Windenergieanlagen V90 mit jeweils 2.0 MW Leistung im südlichen Brandenburg, konnte jetzt eine weitere Exklusivitätsvereinbarung für einen Windpark im westlichen Thüringen mit 5 Vestas V112 Windenergieanlagen mit jeweils 3.0 MW Leistung mit der Husumer GEWI Planungs- und Vertriebsgesellschaft geschlossen werden. Der erste Windpark soll Ende 2012 an das öffentliche Stromnetz angeschlossen werden. Die Inbetriebnahme des jüngsten Zugewinns soll bis zum 2. Quartal 2013 erfolgen.
„Mit der vollständigen Umsetzung dieser beiden Windparks hätte der Fonds „RE02 Windenergie Deutschland“ seine Investitionsquote annähernd zu 100 % erfüllt,“ freut sich Geschäftsführer Karsten Reetz über den weiteren Vertragsabschluss, „Wir sind nun kein Blindpool mehr!“.
Besonders positiv für Anleger: Durch die neugeschaffenen Voraussetzungen – die Sicherung der beiden Windparks – bietet der Fonds „RE02 Windenergie Deutschland“ nun eine bessere Gesamtausschüttung von 267,1 %.
An dem Investment können sich Anleger ab einer Mindestzeichnungssumme in Höhe von EUR 10.000 beteiligen. Die Fondslaufzeit beträgt 20 Jahre mit einer Kurzläuferoption über 10 Jahre. Der Emissionsprospekt und weitere Marketingunterlagen können unter www.reconcept.de abgerufen werden. Für Fragen steht das Vertriebsteam unter 040 / 325 21 65 0 zur Verfügung.