Mit diesen faszinierenden und zukunftsweisenden Forschungsprojekten will das Magazin bei Schülern und Studienanfängern Interesse für den Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) wecken. Und auf Berufsmöglich- keiten in diesem Umfeld aufmerksam machen.
Für das Projekt haben sich drei Partner zusammen getan, die sich seit langem für die Bildung im MINT-Bereich stark machen. Die Initiative „MINT Zukunft schaffen“ gibt das Magazin heraus, die Deutsche Telekom AG sponsort es, Konzeption und Umsetzung hat der Verlag für Kinder- und Jugendkommunikation jungvornweg übernommen. „reif für MINT“ ist eine Sonderaus- gabe des Jugendmagazins der Telekom reif.
Bislang wurde das Magazin bundesweit an MINT-Lehrende an über 5.000 Schulen, Hochschulen, Ausbildungszentren und Berufsinformationszentren verschickt.
Das Magazin „reif für MINT“ kann kostenlos bestellt werden:
als einzelnes Ansichtsexemplar: www.reif-magazin.de/content/aktion-1000-magazin-reif-fuer-mint-kostenlos-bestellen
als Gruppensatz für Lehrzwecke: www.reif-magazin.de/content/magazin-reif-fuer-mint-kostenlos-im-gruppensatz-bestellen
Auf www.reif-magazin.de gibt es das Magazin „reif für MINT“ auch als e-Paper.