Bei den getesteten Online-Reifenanbietern punktete reifen.com in der persönlichen Beratung und erreichte hier 48 von 60 möglichen Punkten: „Professionell und schnell. Die Techniker von reifen.com antworten auf schriftliche Anfragen ausführlich innerhalb weniger Stunden. Auch die sachliche Qualität der Aussagen überzeugt. Ebenso kompetent: die Auskunft und Hilfsbereitschaft am Telefon“, lautet das Urteil der unabhängigen Prüfer.
Beratung besser als bei Spezial-Anbietern
„Wir freuen uns über den jüngsten Testsieg – er ist für uns Ansporn, Information, Beratung und Service weiterhin auf hohem Niveau zu halten“, führt Olaf Sockel aus, einer der beiden Geschäftsführer der reifencom GmbH. „Besonders bemerkenswert finden wir, dass unser Onlineshop bei der Beratung sowie in der Gesamtwertung weit besser abgeschnitten hat als andere Anbieter, die sich auf Moped- oder Motorradreifen spezialisiert haben, wie etwa mopedreifen.de oder motorradreifendirekt.de.“
Die Tester lobten darüber hinaus die schnelle Auffindbarkeit der Kontaktinformationen bei reifen.com. Auch mit dem Informationsangebot auf der Website war man zufrieden. Hier gefiel insbesondere die gut sortierte „Motorradtypenauswahl“, über die sich die Wunschbereifung bequem zusammenstellen lässt. Sogar die bemängelten fehlenden Gutachten kann man in den Reifen-Details herunterladen.
Dem Servicetest unterzogen wurden sechs Kaufportale und acht Reifenhersteller.
Bildrechte: reifen.com
Bildrechte: reifen.com