Reifen, ein notwendiges Übel?


 
Heute wird ja viel abgehört. Nicht nur Telefone und Internetzugänge auch Reifen. Ja, Sie lesen richtig. Erfahrene LKW Fahrer zum Beispiel, erkennen viel am Geräusch der Reifen. Und doch erkennen sie nicht die Druckverhältnisse, die müssen auch erfahrene Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer messen. Sehr gut geht dieses Messen mit einem TireMoni-Checkair elektronischen Reifendruck-Kontroll-System. Einfach nachrüsten, außen auf das Metallventil schrauben und für einen Bruchteil der Kosten den ein kaputter innen liegender Sensor verursacht, ein vollständiges Reifendruck-Kontroll-System für alle Räder nutzen.
Ein Reifen muss viel aushalten. Tonnenlasten, Hitze, Kälte, Rollwiderstand, Erwärmung durch Bremsen etc.. Ein Reifen kann das, wenn man ihm genug Luft zum Atmen gibt. Und daran erkennen wir verantwortungsvolle Fahrerinnen und Fahrer, dass die eben nicht von sich meinen, sie würden es schon merken, wenn ein Reifen Luft verliert. Nein, sie überprüfen den Reifendruck während der Fahrt mit einem TireMoni-Checkair. Dazu muss sich niemand aus dem Fenster lehnen, das geht elektronisch und zwar am Ventil, ganz einfach.
Mit dem TireMoni-Checkair TM 130-4, https://shop.TireMoni.com einem Reifendruckkontrollsystem zum einfachen Nachrüsten für einen PKW, haben Sie in wenigen Minuten die Sicherheit, bei einem Druckproblem während der Fahrt gewarnt zu werden. Nicht nur das, Sie können auch jederzeit den Reifendruck aller Räder und deren Temperatur sehen. Sie wissen also während der Fahrt, wie es um die Reifen bestellt ist.
Der richtige Reifendruck und der damit minimierte Rollwiderstand der Reifen interessiert nicht nur PKW, Motorrad, Quad, Trike Fahrer und Fahrerinnen sondern auch die Chauffeure von Bussen, Lastkraftwagen und Nutzfahrzeugen.
TireMoni Reifendruck-Kontroll-Systeme für Nutzfahrzeuge stellen wir auf der Bern Expo vom 7. bis 10. November 2013 http://www.transport-ch.com/de vor. Besuchen Sie unseren tpm-systems Stand.