46.580 unterschiedliche Bereifungsmöglichkeiten nur für Zweiräder und da gehört wirklich alles dazu, was auf zwei Rädern bewegt werden kann und einen Motor hat: Mofas, Roller, Mopeds, Motorräder, Enduros und Rennmaschinen. Reifen Krupp bietet eine unvorstellbar große Auswahl, die wirklich keine Wünsche mehr offen lässt. Aktuell sind in der MORIS- Datenbank (MORIS steht für Motorrad-Reifen-Informationssystem) des größten europäischen Motorradreifenhändlers exakt 2076 Motorräder gelistet. Da versteht sich von selbst, dass das nicht nur die Klassiker sein können.
Dahinter steckt ein riesengroßer Pflegeaufwand, aber auch ein unglaublich großes Wissen um Motorradtechnologie, um Umrüstmöglichkeiten, um Marken, Profile und Dimensionen. Die Krupp-MitarbeiterInnen sind nahezu alle Motorradfreaks, die ihre Leidenschaft in den Beruf einbringen und diese Leidenschaft mit all‘ ihren Facetten ihren Kunden zur Verfügung stellen.
2076 verschiedene Motorräder gepaart mit mehr als 10 verschiedenen Reifenmarken und mehr als 4.000 Artikel Dimensionen führen zu den 46.580 verschiedenen Bereifungsmöglichkeiten. Diese Riesenauswahl stellt Reifen Krupp seinen Kunden rund um die Uhr zur Verfügung. Egal ob Reifen für eine 35 Jahre alte Honda CB 250 T gebraucht werden oder ob die noch ganz jungen Modelle der Marke Victory bereift werden sollen, die MORIS-Datenbank findet die passenden Reifen und informiert die Kunden mit ganz wenigen Klicks über Verfügbarkeit und Lieferzeit.
Bereifungsfreigaben – ein eher heikles Thema, wenn Motorradfahrer ihre Maschine individuell tunen wollen. Auch hier schafft der Motorrad-Großhändler aus Schifferstadt Abhilfe. 14.227 gelistete Freigaben sorgen für eine kompetente Entscheidungsgrundlage. Die Freigaben stehen zum Downloadbereich und so sind die Motorradfahrer auf der sicheren Seite.
Motorradhändler müssen bei Reifen Krupp nicht warten und erhalten auch bei kleinsten Bestellmengen äußerst attraktive Konditionen. „Die schnelle, unkomplizierte Versorgung unserer Kunden, lag uns von Anfang am Herzen. Denn wir wissen aus eigener Erfahrung: Motorradfahrer wollen fahren und nicht warten“, so Markus Weißenmayer der Motorradreifenverantwortliche bei Krupp. In aller Regel liefert das Unternehmen Reifen die im Lager sind europaweit innerhalb von 24 Stunden. Aktuell lagern in einem der modernsten Reifenlogistikzentren in Schifferstadt rund 90.000 Einheiten. Um hier nicht sofort lieferfähig zu sein, muss der Kunde schon eine sehr ausgefallene Dimension ordern und auch hier setzen die Mitarbeiter alle Hebel in Bewegung um schnell und zuverlässig zu liefern.