reifen-vor-ort.de spart Zeit und Kosten beim Winterreifenkauf

Kaiserslautern, 27.09.2010: Sinkende Temperaturen und fallende Blätter signalisieren zurzeit den Einzug des Herbstes. Jetzt heißt es auch für die Autofahrer ihr Auto so langsam für die kalte Jahreszeit vorzubereiten und auf Winterbereifung umzurüsten. Viele Experten raten nicht umsonst nach wie vor, von O zu O, also von Ostern bis Oktober, mit Sommerreifen zu fahren und dann die Winterpneus aufzuziehen. Mit Beginn des Oktobers fallen die Temperaturen gerade nachts unter 7 Grad. Ab dieser Temperatur entwickeln die Winterreifen wesentlich mehr Grip als die Sommerreifen. Und mehr Grip führt zu einer Verkürzung des Bremsweges und zu einer Erhöhung der Fahrstabilität bei Kurvenfahrten. Ein rechtzeitiges Umrüsten lohnt sich in diesem Jahr sogar doppelt. Viele Firmen und Verbände warnen auch in diesem Jahr wieder vor Lieferschwierigkeiten der Industrie bei Winterreifen. Wartet der Autofahrer mit der Umrüstung bis der erste Schnee fällt, kann es in diesem Jahr passieren, dass er nicht nur stundenlang mit Gleichgesinnten in der Schlange wartet, sondern sogar leer ausgeht oder zumindest der Wunschreifen nicht sofort verfügbar ist. In der Reifenbranche, in der Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen, führen Lieferschwierigkeiten dann auch schnell zu deutlichen
Zeit, Nerven und Kosten, die sich der Autofahrer durch eine rechtzeitige Umrüstung ersparen kann. Eine Möglichkeit für die Autofahrer Winterreifen und Winterräder zu Online-Kondition mit den Serviceleistungen der lokalen Reifenhändler zu erwerben bietet die Reifenhändler-Preis-Suchmaschine www.reifen-vor-ort.de.
Die Reifenhändler-Preis-Suchmaschine www.reifen-vor-ort.de bietet einen Vergleich von über 4.000 Reifenhändlern aus ganz Deutschland. Der Kunde kann auf dem Portal die Reifenhändler in seiner Region hinsichtlich des Preises, der angebotenen Leistung und der Entfernung zum Wohnort vergleichen. Der Kunde wählt aus einem Warenbestand von über sechs Millionen Produkten seine Reifen und Räder aus und bestellt bei dem für ihn günstigsten Händler. Zahlreiche Testberichte (inklusive der neuesten Winterreifentests), Verfügbarkeit, Produktinformationen und Händlerbewertungen erleichtern die Kaufentscheidung. Wichtig zu wissen ist, dass der Kunde die Reifen nicht bei einem Onlineversand, sondern direkt bei dem Händler seines Vertrauens kauft, sie dort montieren lassen kann und auch erst dann bezahlen muss. Selbst in der Hochsaison, wenn es sonst überall heißt „…wegen Lieferschwierigkeiten momentan deutschlandweit ausverkauft“, ist es für die Kunden der Reifenhändler-Preis-Suchmaschine jederzeit möglich, ihren Wunschreifen zu beziehen.

Mehr Infos unter www.reifen-vor-ort.de