Der Warenkorb überzeugt durch Benutzerfreundlichkeit und eine übersichtliche Gestaltung. Dank Produktbild, genannter Bezeichnung und Anzahl der Menge, kann der Kunde genau sehen, welche Produkte er gewählt hat. Der Stückpreis wird ebenso angezeigt, wie der Gesamtpreis entsprechend der gewählten Artikelanzahl. Bei den Reifen erfährt der Kunden zudem, wie hoch sich die Stückkosten und Gesamtkosten pro Montage/Wuchten belaufen. Einen besonderen Service bietet die Plattform bei Felgenbestellungen an. Ist der Kunde sich nicht sicher, ob die ausgewählte Felge auf sein Auto passt, kann er sich durch Anklicken eines Feldes im Warenkorb kostenlos von dem ausgewählten Händler beraten lassen.
Von der neuen Warenkorbfunktion profitieren nicht nur die Reifensuchenden, sondern auch die mehr als 6.200 teilnehmenden Händler der Plattform. Durch den Warenkorb hat sich der Umsatz pro Bestellung für die Händler schon in den ersten Tagen nach dem Start deutlich erhöht. Gleichzeitig konnten die Händler bei ihrem Verwaltungsaufwand entlastet werden, da die Kunden gerade bei Mischbereifungen und Kompletträdern nicht mehr einzeln bestellen müssen.
Bei Reifen-vor-Ort ebenfalls neu hinzugekommen ist, dass die Kunden die Plattform jetzt auf der externen Bewertungs-Community Trustpilot neutral bewerten können.Ziel der Plattform ist es, Kundenbewertungen auf ihrem Trustpilot-Profil zu sammeln, um insbesondere bei Neukunden Vertrauen aufzubauen, Unsicherheiten zu beseitigen und dadurch den Umsatz bei den teilnehmenden Händlern zu steigern. Die Bewertungen möchte Reifen-vor-Ort auch nutzen, um etwas über Bedürfnisse und Wünsche der Kunden an die Plattform zu erfahren, Optimierungspotentiale zu erkennen und diese schließlich auch umzusetzen.