„Nach einem Jahr Partners First wollen wir wissen, wie Reisebüros unsere Initiative bewerten, welche Maßnahmen erfolgreich waren und woran wir noch arbeiten müssen“, sagt Jürgen Stille, Director Business Development Continental Europe bei Norwegian Cruise Line. „Zusätzlich erhoffen wir uns neue Anregungen und Ideen, die das Programm weiter vorantreiben.“
Die Umfrage, die künftig jährlich durchgeführt werden soll, richtet sich an Counterkräfte und Mitarbeiter in Call Centern, die regelmäßig Kreuzfahrten buchen – dabei kann es sich sowohl um Kreuzfahrten von Norwegian Cruise Line als auch anderer Reedereien handeln. Der Fragebogen ist so aufgebaut, dass auch Agenturen teilnehmen können, die bisher nicht mit Norwegian Cruise Line zusammenarbeiten. Die Umfrage findet anonym statt und dauert ungefähr zehn Minuten. Teilnehmer, die am Ende des Fragebogens ihre Kontaktdaten angeben, haben die Chance auf einen von 15 Gewinnen. Den Gewinner des ersten Preises erwartet eine 7-Nächte-Mittelmeerkreuzfahrt an Bord der Norwegian Epic im Sommer 2013 in einer Balkonkabine für zwei Personen. Je einen Amazon-Gutschein im Wert von 50 Euro erhalten die Plätze zwei bis fünf. Die Plätze sechs bis 15 freuen sich über ein Überraschungspaket von Norwegian Cruise Line.