Reitzel setzt als Schweizer Marktführer unter den Essigkonserven-Produzenten noch stärker auf die Schweiz: Hugo Reitzel ist die einzige Marke, welche Essiggurken aus der Schweiz anbietet. Hugo Reitzel ist die einzige Marke, welche über eine komplette Palette von Essigkonserven und Saucen verfügt, die ausschliesslich in der Schweiz hergestellt worden sind. Mit diesen Botschaften tritt das Waadtländer Familienunternehmen an der diesjährigen IGEHO auf. Die IGEHO ist die internationale Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie und findet vom 19. bis 23. November in Basel statt.
Die erwarteten über 80‘000 Messebesucher aus der Schweiz und ganz Europa treffen am Ausstellungsstand von Reitzel auf das 2011 vollständig erneuerte Hugo Reitzel-Sortiment. Die gleichnamige Marke wurde 1994 auf den Markt gebracht und stützt sich bei vielen Produkten auf traditionsreiche, beliebte Rezepte. So beispielsweise auch bei den Tante Anita-Gurken, welche zu 100 Prozent aus der Schweiz stammen.
„Seit vielen Jahren sind Coop und Migros unsere Hauptkunden in der Schweiz“, erklärt Philippe Michiels, CEO von Reitzel (Suisse) SA. Mit der Lancierung der Marke Hugo Reitzel konnte vor bald 20 Jahren ein stabiles zweites Vertriebssegment aufgebaut werden, das heute den gesamten Schweizer Markt, insbesondere auch den Gastronomiehandel mit Produkten der Marke Hugo Reitzel versorgt. „Wir sind stolz auf unsere beiden Hauptsegmente und wollen mit unserem IGEHO-Auftritt unterstreichen, welches Potential in unserer Marke Hugo Reitzel in der Schweiz, aber auch im Ausland steckt.“