Rheinspiegeln

Mal grellfarbig reflektierend, mal pastelltransparent ragte es aus dem Wasser, veränderte je nach Betrachtungswinkel und Sonnenstand seine Farbe und Durchsichtigkeit und schien mit Licht und Spiegelbild zu spielen.

Hintergrund der spektakulären Aktion war ein Materialversuch mit dichroitisch vergüteten Kunststoffoberflächen, an dem zur Freude der Ufergäste spontan auch badende Kinder und neugierige Hunde teilnahmen.

Der Bochumer Produktentwickler Ulrich Rojek: „Dieses Material ist wegen seiner sich ständig wandelnden Optik ein großartiger Blickfang und damit ideal für das Visual Merchandising unserer Kunden aus Ladenbau und Handel geeignet. Wie effektvoll Objekte aus diesem Material eingesetzt werden können, lässt sich bereits hier an den überraschten und interessierten Reaktionen der Menschen am Ufer erkennen.“

Da sich das auf Acrylglas basierende Material mit Standardverfahren bearbeiten lässt und die Kosten sich im erfreulich engen Rahmen halten, kann man auf weitere interessante Objekte von Ulrich Rojek gespannt sein.

Infos bei www.euro-shopdesign.de