Art Brut aus London sind am Samstag der Headliner auf der Hauptbühne beim Rocken am Brocken Festival. Die Band produzierte umjubelte Alben und ihre Single „Formed a Band“ wurde vom Rolling Stone zur Single des Jahres gekürt.
Die vier Jungs von Beat! Beat! Beat! aus Nordrhein-Westfalen haben schon vor Veröffentlichung ihrer ersten EP auf Festivals gespielt und gelten in der englischen Musikpresse bereits als „Germany´s Answer to Foals“.
Erwachsener und tiefgründiger präsentieren sich Fotos das zweite Mal in Elend bei Sorge, nachdem die Hamburger bereits Konzerte in Mexiko und China spielten. Ebenfalls mit deutschen Texten aber mit ihrem individuellen Stil werden Herrenmagazin aus Hamburg und Adolar aus Sachsen-Anhalt die Festivalfans überzeugen.
Kraftklub aus Chemnitz vereint deutschsprachigen Rap und Indie-Rock, mit dem die Band momentan als Support der Beatsteaks begeistern.
Aus Schweden reisen Molotov Jive an, die in Deutschland als Vorband von Arctic Monkeys und Sugarplum Fairy bekannt wurden. Im Gepäck befinden sich ihre Songs mit Ohrwurm-Garantie, die sie als Zirkuszelt-Headliner am Samstag präsentieren werden.
Indiefans freuen sich über die englischen Newcomer The Cads und Neon Pingu Pussys aus Sachsen, die ihren Indiesound mit Elektroelementen aufpeppen. Auch Ska- und Reggae-Fans kommen dank der Berliner Band Minni the Moocher auf ihre Kosten.
The Drakes haben sich inzwischen einen Stammplatz beim Rocken am Brocken erspielt und sind auch in diesem Jahr samt ihrer Wohnzimmereinrichtung dabei. Ebenfalls zum dritten Mal werden Schluck den Druck sowohl auf der Bühne mit elektronischen Beats als auch auf dem Zeltplatz für gute Stimmung sorgen.
Termin: 29. bis 30.07.2011
Veranstaltungsort: Elend bei Sorge im Harz (PLZ 38875)
Aktuelles Lineup: Art Brut, Adolar, Beat!Beat!Beat!, Fotos, Herrenmagazin, Kraftklub, Minni the Moocher, Molotov Jive, Neon Pingu Pussys, Schluck den Druck, The Cads, The Drakes
http://www.rocken-am-brocken.de
www.twitter.com/rockenambrocken
Eintrittspreise: VVK 27 Euro / ab 01.Mai 32 Euro zzgl. VVK-Gebühr
Pressebereich: www.rocken-am-brocken.de/festival/presse.php
Akkreditierung: www.rocken-am-brocken.de/festival/akkreditierung.php
Kultur am Brocken e.V.
presse@rocken-am-brocken.de
Pressekontakt: Inka Hüttenrauch
inka.huettenrauch@rocken-am-brocken.de